habe mich zwar mit Händen und Füßen gegen dieses Amt gewehrt aber hier nun mein Bericht:
TuS Jöllenbeck - Spvg Steinhagen 1:0
Von einem "Abstiegskrimi" kann aber bei diesem eher
schwächerem Landesligaspiel nicht die Rede sein.
Für die Spvg. wäre angesichts der Tabellensituaition und der letzten beiden Spiele(in Spexard und Wiedenbrück) zumindest ein Punkt, wenn nicht sogar ein Sieg Pflicht gewesen. So gingen die Kicker vom Cronsbach zumindest körperlich Robust in Spiel.
Die Steinhäger hatten sicherlich über die gesamte Spielzeit gesehen die viel besseren Torchancen, grade in der zweiten Halbzeit wurde die ein oder andere 100 %tige Möglichkeit vergeben.
Aber auch der TuS hatte grade nach der Einwechselung von Cem Tanaz zur zweiten Halbzeit in der Offensive einige gute Aktionen hervor gebracht.
Insgesamt konnte man aber über die gesamten 90 Minuten keiner der beiden Mannschaften anmerken das es hier um den Abstieg gehen könnte.
Die Kicker aus der Schnapsstadt wirkten trotz vieler guten Szenen verunsichert. Von erfahrenen LL-Kickern wurden leichte Fehler gemacht, es wurde wenig gesprochen oder sich gegenseitig aufgebaut.
Auch der sonst so präsente S. Jungemeyer konnte auf der für ihn ungewohnten Position im Mittelfeld wenig Akzente setzen.
Kurz vor Spielschluß dann der einzig richtige Höhepunkt. Anton Zechmeister erzielte etwa von der Strafraumgrenze per Flachschuss das Tor des Tages für die Jürmker.
Nach Spielschluss war den Spielern und Offiziellen die Erleichterung sichtlich anzumerken. Der TuS hat nur noch theoretische "Chancen" abzusteigen.
Für die Cronsbach-Crew brechen nun zweite harte Wochen an.
Die Spvg. erwartet nun am vorletzten Spieltag bereits ein echtes Endspiel gegen die SV Spexard.
Bevor es am letzten Spieltag gegen den vorraussichtlichen Meister Wiedenbrück geht.
Alles in allem ein schöner Nachmittag bei bestem Fussballwetter. Für den Bestrafer und seine Truppe sicherlich nicht das gewünschte Ergebnis aber wie sagt man doch so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt" oder auch "Glück in der Liebe, Pech im Spiel".
Dem Strafer und seinem derzeitigem Team wünsche ich keinesfalls den Abstieg. Für Jungemeyer wäre es dann bereits die dritte Abstíegssaison in Folge.
Also Daumendrücken!!
kann man kaum was hinzufügen, ich behaupte mal, der strafer hätte eine, von hofpücker kläglich vergebenen chancen, reingemacht.geil auch die steinhagener urltras (mit anführer uwe deppe)
Habe ich in einer der Szenen auch dran gedacht, Wuckel. Aber, da kann man mal sehen, wie eng Kreisklasse und Spitzenklasse manchmal beianander liegen.
Hofbüker ist ein herausragender Techniker mit zum Teil beeindruckender Spielübersicht und Durchsetzungsvermögen. Nur, in einer dieser Situationen hätte es vielleicht einfach einen gebraucht, der so Ding mal reinwichst.
Wir werden jetzt alles versuchen, die Saison noch zu retten. Ob das dann mein Abstieg wäre, wie oben behauptet wird, sei mal dahingestellt...