Leute, vor ein paar Tagen hat mich ein Bekannter vom WB angerufen (nein, nicht der fast UdJ, sondern ex-Lokalreporter Lars Rohrandt). Der arbeitet zur Zeit an diversen überregionalen Themen.
Zur Zeit sucht er eine Familie (Opa, Vater und Sohn oder so ähnlich), die die (bis zum 9.7.06) drei Weltmeistertitel unserer Elf mitverfolgt hat.
Er möchte eine "Geschichte" machen, in der erst der Opa von Bern, dann ein Vater von uns über München und schließlich einer von uns über Rom erzählt.
Selbstverständlich muss niemand live im Stadion dabeigewesen sein, sondern halt nur interessiert verfolgt sollte man das Ganze haben. Der Bericht wird mit einem Foto abgerundet und erscheint dann im gesamten WB in OWL.
Sollte also jemand von euch mit seinen Verwandten die Kriterien erfüllen und hätte Lust auf so eine Story, dann würde ich den Kontakt herstellen.
90 war das Andy Brehme mit dem Siegtor. Er verwandelte den Elfer mit gewohnter Coolness. Und 74 kann ich mich netterinern, is mein Geburtsjahr. Hab mir aber erzählen lassen, das men Vater im Juni nicht im Krankenhaus zu halten war
und 54 kann ich leider nichts zu bei steuern, alle Opas liegen schon brach untere Erde
74 war so die erste Zeit, dass ich mich für Fussball interessierte und direkt nach der WM gings dann in den Verein zum VfL.....danch natürlich jede WM verfolgt. Von 54 kann ich auch was beisteuern, habe eine top erhaltene Eintrittskarte vom Finale in Bern, mein Opa war damals dort.....
Quote:M!coud schrieb am 24.02.2006 15:50
Wars nicht Brehme??? Ich war damals 5 Jahre alt... Kann mich nicht wirklich dran erinnern...
Wußte gar nicht, dass hier so Bubis unterwegs sind, 1990 war ich 5 Jahre alt...
Mit der Eintrittskarte von Bern, bekommt man bestimmt einlaß zum Finale 2006, könnte ich drauf wetten!
1990 war ich schmale 8 und in Italien aber nicht im Stadion. Das Finale haben ich mit deutschen und Italienern auf einen Campingplatz geschaut. War das geil. Das stärkste an brehme sien Elfer war doch das er den nicht mit links gemacht hat sondern mit RECHTS. Wie cool ...... war ja kein wichtiger Elfer !!!
1990 da war ich gerade uff de techniker-schule
sind dann abend's noch inne stadt
auf den klosterplatz
alle hauptstrassen dich inne stadt
am nächsten tach sollte ich dann ein dach decken
mein 3 bmw hatte aber nen platten
bessere ausrede habe ich nicht gefunden
1974 war 2 Monate alt...abba schon ne Macht anner Flasche!!!
1990 war ich demnach 16 Jahre alt und zum Zeitpunkt des Finales auf Langeoog! Knutschend in den Dühnen...oda war doch mehr???