großer fußball im trüggelbachstadion: der vfl ummeln musste bereits in der 3. minute den platzverweis für b. schrader in kauf nehmen, sowie den 1:0 rückstand durch einen 11 meter. doch noch vor der pause schossen, nico voßpeter und daniel straube das 1:1 bzw. 2:1. nach der pause erstmal nix. dann gelb-rot für die gäste. 3:1 durch s. eisinger per foulelfmeter an nico albersmeier. 4:1 peter tarnowski nach tollem solo. 4:2 anschluss in der vorletzten minute. endlich mal wieder ein 3er in ummeln.
ps: text ist nicht so toll, aber dafür steht das wichtigste drin
kermet
so eine SCHWEINEREI. da steht in der nw doch tatsächlich nico albersmeier hätte den foulelfmeter verwandelt. ich frage mich wer da falsche infos vermittelt/verstanden hat?!?!
kermet
Endlich kann man sich hier wieder über positive Probleme aufregen !!!
Hier der Spielbericht aus der NW:
13.04.2004
Ummeln gewinnt Kellerderby 4:2
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA: Gegen Tur-Abdin mit zehn Mann ein 0:1 gedreht
Bielefeld (rio). Endlich gab es am Trüggelbach mal wieder etwas zu feiern. Durch einen 4:2 (2:1)-Erfolg im Kellerderby über Tur-Abdin Gütersloh hat der VfL Ummeln nun immerhin schon sechs Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsrang.
Dabei hatte es zu Beginn der Partie noch so ausgesehen, als sollte die Pechsträhne des VfL eine Fortsetzung finden. Bereits in der 6. Minute verlor man nämlich Björn Schrader, der eine gegnerische Chance auf der eigenen Torlinie per Hand klärte und dafür folgerichtig den roten Karton gezeigt bekam. Zudem verwandelte Abdins Katalanc noch den fälligen Strafstoß. Doch Ummeln steckte nicht auf und erspielte sich bereits wenig später (8./11.) zwei dicke Ausgleichschancen, die zunächst jedoch ungenutzt blieben.
Nachdem auch die Gäste zweimal aus aussichtsreicher Position gescheitert waren, erzielte Nico Voßpeter den Ausgleich, indem er einen von Nico Albersmeier getretenen Freistoß mit der Brust einschob. In den folgenden fünf Minuten hätte Voßpeter zumindest einen Treffer nachlegen müssen, aber die zehn VfLer wurden auch so für ihren Einsatz belohnt. Denn Daniel Straube erhöhte unmittelbar vor dem Pausenpfiff auf 2:1.
Im zweiten Durchgang wurde dann aus einem "zehn gegen elf" schnell ein "zehn gegen zehn", denn die Gäste verloren einen Akteur wegen Foulspiels (55.). Und in der 74. Minute erhöhte Nico Albermeier per Foulelfmeter (HIER DER EINWAND VON KERMET: S. Eisinger war der Schütze) auf 3:1. Nach etlichen vergebenen Einschussmgöglichkeiten sorgte Peter Tarnwoski fünf Minuten vor dem Ende für die endgültige Entscheidung und traf zum 4:1. Tur-Abdin konnte lediglich noch auf 2:4 verkürzen.
"Ich bin jetzt frohen Mutes, dass es für uns besser läuft. Wenn wir das nötige Selbstbewußtsein aus diesem Sieg mitnehmen und zukünftig mehr aus unseren Chancen machen, sollte es mit dem Klassenerhalt klappen", meinte ein zufriedener VfL-Trainer Jörn Albersmeier.
Hervorzuheben ist noch der erste 90-Minuten-Bezirksliga-Einsatz von Marco "Gardine" Janson. Der Jungspund hat echt sensationell defensived !!!