Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Themenpark ballartige Sportkreationen !!!
f.p.wuckel Offline

Forumipolitan

26.08.2005 11:08
fußball-fans sind idioten Zitat · Antworten
ein sehr intressanter artikel, wie ich finde:

Fußballfans sind Idioten, weil sie sich von dem Business vollkommen verarschen lassen.

Der Sport wird immer langweiliger, es wird immer mehr Geld aus den Taschen der Fans gezogen, und anstatt sich dagegen zu wehren, machen die Lämmer alles mit und verklären das noch als „Engagement für ihren Verein“.

- Wenn wegen Übertragung im Pay-TV ein Spiel irgendwann zu einer unmöglichen Zeit angesetzt wird, fahren die Fans trotzdem hunderte von Kilometern dorthin.

- Die Liga ist langweilig. Es seht jetzt schon fest, wie die Premier League ausgeht: Einer von dreien wird Meister, Liverpool vierter, dann kommt der Rest und mindestens ein Aufsteiger steigt wieder ab. Und Fußball ist populär wie nie zuvor.

- Jedes Jahr werden die Preise erhöht. Egal, die Nachfrage geht nicht zurück. Die Leute bezahlen alles.

- Die tolle Stimmung in den Stadien. Gibt es nicht mehr. Macht auch nichts. Der lokale Radio DJ heizt halt ein, es wird kurz irgendwas gesungen. Sonst steht man auf, wenn ein Tor fällt, um in der Halbzeitpause überteuerten Fraß zu mampfen, und 10 Minuten vor Anpfiff, um nicht im Stau zu stehen. Und dafür bezahlt man über 30 EUR jedes 2. Wochenende?

- Sie verehren Spieler, denen die Fans bestenfalls egal sind, wen sie sie nicht verachten. „Haben die Deppen nichts anderes im Leben?“ Das Loyalitäts-Ding, es gibt eine Verbindung zwischen Fans, Verein und Spielern, ist Blödsinn. Es wird nicht zurückgegeben.

- Eine irrationale Denkweise: Fans, die selber bei einer Verdoppelung ihres Gehaltes höchstens eine Sekunde drüber nachdenken würden, die Firma zu wechseln, beschimpfen Spieler als illoyal, wenn die das tun.

- Fans vermuten immer Verschwörungen hinter alles und jedem. Dabei ist es nur Business.

So, und nun?

Fußball ist immer noch das schönste Spiel der Welt. Aber er ist verkommen. Und hier kommt der „Reclaim the game“ –Ansatz: Fußball muss wieder auf den Boden geholt werden!

- Mal nicht mehr hingehen, wenn’s einem zu blöd wird.

- Wenn die Karte für den Gästeblock 70 EUR kostet, zuhause bleiben.

- Das Pay-TV Abo abbestellen und das Spiel in der Kneipe gucken.

- Den ganzen Saisonvorbereitungsquatsch nicht mehr mitmachen, nicht mehr alle Fußballzeitungen kaufen, wenn nichts sinnvolles drinsteht.

- Wenn man keine Lust auf die Premiership mehr hat, wieder zu seinem Verein am Ort gehen.

- Aktiv in Organisationen werden, etwa bei der Kampagne für die Wiedereinführung von Stehplätzen.

- Gucken, was in den anderen Fanszenen passiert und sich mit denen solidarisieren.

- Selbst seinen Verein übernehmen. (Es gibt Beispiele, wo die Fans ihren eigenen Verein gekauft haben und eine Genossenschaft gegründet haben. Das wäre das, was man bei uns als „Verein“ oder e.V. bezeichnet. In England gab es so was nie, die Klubs waren immer schon Kapitalgesellschaften).

In England ist es (schon) etwas extremer als bei uns. Aber da wollen die Rummenigges ja alle hin. Es liegt an uns, nicht jeden Scheiß mitzumachen und auch mal „Nein“ zu sagen.

Damit es weiterhin unser Spiel bleibt oder eben wieder wird

Steinhagenerlandadel Offline

Im Foruminal Olymp

26.08.2005 21:32
Ist was wahres dran, spricht mir irgend wie aus der Seele!
Wenn man das jetzt und vor 20 Jahren vergleicht, hat sich einges Verändert!!!
Bespiel Arminia:
Was mir heute gefällt, ist das es auf der Alm eine vernünftige Anzeigentafel gibt, sind sogar 2!!!
Das es mehr weibliche Zuschauerinnen in die Stadien zieht, und dass das Stdion voll überdacht ist...
Was mir nicht gefällt, sind die Preise, die Fan`s und die Atmosphäre fand ich auch schon mal besser! Sowas wie in den 80gern, Arminia-FCB vor 33.000 Zuschauern auf der "Bretterbude Alm ", war schon was besonderes, sind leider nur noch Errinerungen...

@
Wie heisst den die Quelle!

Steinhagenerlandadel Offline

Im Foruminal Olymp

26.08.2005 22:06
Da ist mir noch was eingefallen, in den 60 er & 70 er Jahren kammen die Spieler überwiegend aus Bielefeld, in den 80 ern waren da noch so "Talente", wie Büscher, Kühlhorn, Westerwinter, die Gebrüder Butz, aus Bielefeld, die auch Stammspieler waren.
In den 90ern kann man die sich noch an einer Hand abzählen, Schürmann, Bremke, "Jupp" Ivanovic!
Heute gibt man so "Talenten", wie die unaussprechlichen Nr.14, Dalovic und Leon, den Vorzug, und so Leute wie Amendick, Rump, Holsing, Grieneisen, werden an 2,3, oder 4 Ligisten verschenkt!!!
Da frage ich mich doch, warum Arminia da ein Jugend-Internat baut, nur weil es vom DFB verlangt wird?
Bleibt zu hoffen das sich das Ändert, und die Identifikation mit den Spielern, wieder grösser wird!

«« Comeback
 Sprung  
Sugaring Team gefaellt mir button erstellen sofort
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz