Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 290 mal aufgerufen
 Themenpark ballartige Sportkreationen !!!
Blubba Offline

Text me 69!

18.05.2005 10:28
Blubba will Torwart werden Zitat · Antworten
Lieber Frank,

ich werde am sonntag mein zweites spiel im tor des vfl machen, kannst du mir im vorfeld noch ein paar tips und tricks geben.....???!!! ich bin etwas nervös....wie bereite ich mich vor was macht man vor dem spiel etc..... selbstverständlich bin ich auch von anderen "torhüttern" (tempo z.b.) für jeden tipp dankbar !!!

Dominik Offline

Ich texte Dich kaputt!

18.05.2005 10:36
Na ist doch einfach schön bis morgens im Cheers paar Pilsetten vernichten. Danach hast du Reflexe .... alto Beli !!!!!

Bueffel Offline

Ohne mich geht es nicht!

18.05.2005 10:43
...so geht dann auch die Angst vorm Ball gen Null!!!

Steinhagenerlandadel Offline

Im Foruminal Olymp

18.05.2005 13:18
Ganz einfach, pack die das Leder, wo und wie auch immer du kannst, aber vorsicht vor einem Rückpass...

Blubba Offline

Text me 69!

18.05.2005 14:24
darf ich den ball nach einem einwurf von einem eigenen mitspieler in die hand nehmen ???

Taube Offline

Foruminalist

18.05.2005 17:47
Die wichtigsten Regeländerungen

1846
Bis 1846 gab es noch eine Mischform aus Rugby und Fußball in England. Studenten der Universität Cambridge verfassen die ersten Fußballregeln. Demnach bestehen die Teams jeweils aus 15 bis 20 Spielern.
Die Spieler müssen Mützen tragen und die Hosen müssen die Knie bedecken.

1870
Die englische Fußball Association beschließt, dass pro Team nur 11 Spieler auflaufen dürfen.

1871
Allen Feldspielern wird jeglicher Einsatz der Hände untersagt. Nur der Torwart darf weiterhin mit den Händen abwehren

1875
Anstelle einer Schnur erhält das Tor nun eine Querlatte als obere Begrenzung (2,44m). Es gibt den Seitenwechsel und eine Halbzeitpause.

1882
Der Einwurf mit beiden Händen ist erlaubt.

1890
Die Tore bekommen erstmals Netze.

1902
Bisher war der Strafraum ein Halbkreis. Jetzt wird das Rechteck eingeführt. Danach darf der Torhüter nur noch im Strafraum den Ball mit den Händen spielen.

1907
Bei Freistößen wird die 10-Yards-Regel eingeführt. Demnach muss der Gegenspieler 9,15 Meter Abstand zum Schützen einhalten.

1921
Um die Torleute von den Feldspielern unterscheiden zu können, wird das Tragen von dunkelgelben Pullovern vorgeschrieben. (Internationale Begegnungen)

1925
Die Abseitsregel erhält seine heutige Gestalt. Im Augenblick der Ballabgabe müssen sich mindestens zwei (bisher drei) Gegenspieler zwischen dem Angreifer und der Torauslinie befinden, um ein Abseits zu verhindern. (zumeist Torwart und ein Verteidiger)

1939
Die Rückennummern werden für die Spieler eingeführt.

1951
Aufgrund der aufkommenden Fernsehübertragungen darf der Ball nun auch weiß sein.

1966
Es werden Auswechselspieler eingeführt. Pro Spiel dürfen zwei neue Kicker eingesetzt werden.

1970
Einführung der gelben und roten Karte. Außerdem gibt es ein Elfmeterschießen nach Verlängerung.

1990
"Gleiche Höhe" gilt nicht mehr als Abseits.

1991
Einführung der "gelb-roten Karte" als abgestufter Platzverweis.

1992
Der Rückpass zum eigenen Torhüter ist nicht mehr erlaubt.

1995
Die Einwechselung von drei Ersatzspielern ist gestattet.

....weiter stand da nichts.

Tipp: Wenn ihr in der 90. Minute hinten liegt, dann auf jeden Fall bei der Ecke nach vorne. Dabei kannst Du nur gewinnen

Gruss Taube

Strammi Offline

Ohne mich geht es nicht!

18.05.2005 18:04
blubba, in etwa trifft das was dominik gesagt hat schon den kern, allerdings brauch man da erfahrung. denke mal das du nicht mehr ins cheers gehen solltest. einwürfe dürfen vom torwart nicht aufgenommen werden. ansonsten empfehle ich dir vor dem spiel die pille ein paar mal auf den schrank zuhauen, ordentlich in die handschuhe zu spucken und einen gegnerischen stürmer immer ordentlich zuzutexten. vielleicht leiht tempo dir ja seine grüne torwarthose.

Blubba Offline

Text me 69!

26.05.2005 22:20
mist war nichts mit tor letztes we....die "blöden Gösels" haben gekniffen und sich abgemeldet....har denen wohl einer gesteckt das ich ins tor gehe.... ...aber diese we ich weiss zwar nicht gegen wen ist aber egal namen sind eh nur schall und rauch...mal wieder ne frage an mein "vorbild" frank: wenn es so warm ist kann ich auf dem neuen platz auch in kurz spielen ???

Strammi Offline

Ohne mich geht es nicht!

27.05.2005 08:36
na klar blubba, der paltz ist sehr hautfreundlich. wenn du willst kann st du auch oberkörperfrei spielen. musst dir dann nur ne eins auf den rücken malen lassen.

Sprung  
Sugaring Team gefaellt mir button erstellen sofort
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz