Bielefeld (dogi). Wenn er will, kann er richtig stur sein. "Zum Thema SC Verl gebe ich keinen Kommentar ab, weil es dazu wirklich nichts zu sagen gibt", erklärte Mario Ermisch standhaft, als ihn diese Zeitung mit Gerüchten konfrontierte, er sei beim Tabellendritten der Fußball-Oberliga als Nachfolger des zu Wochenbeginn zurück getretenen Trainers Reinhard Schröter im Gespräch.
Ermisch hatte zum Ende der Saison 2003/2004 nach elf Jahren seinen Übungsleiterjob beim VfB Fichte niedergelegt und war aus der Oberliga in die Bezirksliga zum VfL Theesen gewechselt. "Ich will nicht mehr so viel Zeit in den Fußball investieren und mal etwas ganz anderes machen", lautete seine Begründung für diesen Schritt.
Der 46-jährige Rechtsanwalt hatte allerdings keinen Zweifel daran gelassen, dass es ihn "wie wohl jeden Trainer" nach wie vor reizen würde, "auch mal einen finanziell etwas besser ausgestatteten Oberligisten zu trainieren, mit dem nach oben etwas zu bewegen wäre" - ein Profil, das genau auf den SC Verl zutrifft. Die Verler hatten Ermisch im Sommer auch ein Angebot unterbreitet, beide Seiten konnten jedoch keine Einigung erzielen.
Alles weitere formuliert Ermisch bewusst im Konjunktiv: "Wenn wirklich eine neue Offerte aus Verl käme, müsste ich, bevor ich irgendwelche Überlegungen anstellte, natürlich zunächst mit dem VfL Theesen sprechen." Mal sehen, ob aus der Möglichkeit in den nächsten Tagen Realität wird.
Na da bin ich ja mal gespannt. Wenn da wirklich was dran sein sollte, dürfte bei den Theesenern ja Weihnachten der Braum ordentlich brennen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Hat irgendwer Insider Informationen? Dürfte auf jeden Fall für genügend Gesprächsstoff in den nächsten Wochen sorgen.
FUSSBALL: Bezirksliga-Primus diskutiert über die Zeit nach Mario Ermisch / Entscheidung diese Woche
(...)
Ganz andere Sorgen bereitet dem Teammanager das Angebot des SC Verl an Trainer Mario Ermisch: "Mario hat mit uns ganz offen darüber gesprochen und es wird sich wahrscheinlich diese Woche entscheiden, ob er wechselt." Eine Variante könnte sein, dass Ermisch den VfL Theesen bis zur Winterpause betreut, anschließend zum SC Verl geht und seinen Platz für Pierre Nguindjell als Spielertrainer räumt.
Na da bin ich ja mal gespannt, wie diese Entscheidung ausfällt.