Die Spülvereinigung Heepen gastiert am nächsten Spieltag beim VFL - Anstoss 15 Uhr !!!
Für die meisten (nichtaktiven) Vereinsmitglieder und -freunde ist dieses jedoch garantiert nebensächlich !!!
Ab 11 Uhr soll der neue Sportplatz (Viadukt-Arena am Obersee ) in einer feierlichen Zeremonie eingeweiht werden. Neben dem Shanty-Chor, Eberhard David und Co. soll als besondere Attraktion ein Fallschirmspringer den Spielball für unser Derby gegen Heepen "aus der Luft vorbei bringen". Garantiert ein sehenswertes Fest mit einer hoffentlich imposanten Kulisse.
Hauptsache wir lassen uns von dem HeckMeck nicht irritieren und können den Kontakt zur Spitze wahren.
Wetten wir haben Dienstag und Donnerstag 20 Leute beim Training
Wenn wir da weitermachen, wo wir aufgehört haben, dann sollten wir die ersten 3 Punkte holen.
Aber dann nicht schon vom Aufstieg reden, sondern erstmal aufm Teppich bleiben... (VORSICHT WORTSPIEL)
heute leider ohne "calle "training.habe rückenschmerzen-hoffe nicht das es wieder meine bandscheibe ist.deshalb erstmal heute pausieren.kann mich nicht einwandfrei bewegen.könnte aber auch nur nen wechselschwung sein,das kommt vor.
außerdem noch nen tritt in die wade bekommen.
denke jedoch das es donnerstag wieder geht.schade nur das ich den trainingsauftakt des neuen platzes nur von außen mitbekommen kann,
@Calle: Kopp hoch, als ich in die Wechseljahre gekommen bin habe ich jeden morgen geglaubt eine richtig granatenhafte Fussballkarriere vollendet zu haben. Ich brauchte täglich 5 Minuten um zu kapieren das sie noch gar nicht zuende ist.
Kann sich mal ein Herr Boguschewski oder einer von den Organisten bzgl. des anstehenden Sonntags zu Worte melden...
Hallo,
also um 11.00 Uhr soll wohl Herr David ein paar nette Worte an die Gemeinde richten. Danach reden so viel ich weiß noch unser Präsident, einer vom Fußballkreis Bielefeld und vom Stadtsportbund. Wer noch ??? Vielleicht findet sich noch einer, der noch ne Rede hält. Um 13.00 Uhr dann der Chor, auch da könnte sich noch jemand anschließen. Um 14.30 soll dann der Fallschirmsprung sein, das macht Hannes Krehmeier aus der Altliga und bringt dann den Ball,mit dem dann Heepen aus der Arena geschossen wird und mit dem du (Erke) auch wieder treffen wirst.
Dazwischen ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Mehr weiss ich auch nicht.
Außer das bestimmt das absolute Verkehrschaos auf der Talbrückenstraße herrschen wird, vor allem wenn dann während des Spiels die ersten Bälle über den Zaun gehämmert werden
Hier die geschichtlichen Daten zum 1. Training in der Viadukt-Arena:
1. Ball übern Zaun geschossen: Icke
1. Trainingstor erzielt: Melchor alias Michael B.
Der Platz ist schon echt ne Ansage und noch nicht einmal ausgereift. Angeblich ist der Platz erst in etwa 3 Monaten im perfekten Zustand, da sich das Granulat noch gleichmässiger verteilen wird.
Auf jeden Fall war die gestrige Übungseinheit schon ein toller Vorgeschmack auf Sonntag.
@RalleB.: Wieviele Zuschauer werden denn erwartet ?
Ach, hier noch eine Hiobsbotschaft: Kemal Bulut ist bis zum 30.11. gesperrt !!!
Das hört sich ja gut an. Wie läuft denn das Bällchen auf dem Platz. Ist aber doch eigentlich nur was für Techniker, so ein edles Geläuf, oder
Über welchen Zaun hat Icke den geschossen ?? Direkt auf die Talbrückenstraße ???
Hoffe, ihr staunt am Sonntag nicht nur über den Platz und die vielen Zuschauer, sondern zieht die Heeper richtig ab
Das mit Kemal ist natürlich ein Rückschlag, ich finde er hat am letzten Sonntag in Amshausen schon gefehlt, ist halt ein echter Leistungsträger.
Auf jeden Fall kann ich mich schon mal auf unser 1. Training auf dem Plaz am Montag freuen. Ich denke, da werde ich wohl gelich mal 2 - 3 Stunden Training ansetzen.
Heute abend das erste Training unter Flutlicht - die Fackeln sind geil. Aus dem Zug muss der Platz abends aussehen wie der Bundesliga-Teppich des Olympiastadions.
Treffen ist Sonntag bereits um 10.30h - in Montur und pünktlich ohne Restalkohol (gell, Strammi !!!).
Das spektakulärste am heutigen Training war der Abgang von Stecker...
schade jungs ! 2 zu 4 klatsche gegen sv schuppi ! sensationelles kopfballtor von schuppi zum 0 : 1 , anschliessend ward ihr echt am druecker, habt jedoch das toreschiessen vergessen ! nach dem 0 : 2 habt ihr es weiter versucht und nicht aufgesteckt, das muss man euch zu gute halten aber es kam wirklich nichts zwingendes dabei raus ! heepen war wirklich keine ueberragende truppe, aber sie waren halt vor dem tor (schuppi) und beim provozieren einer gelb-roten karte (tucky) abgezockter als ihr ! daran gilt es meiner meinung nach zu arbeiten !
@ vfler : wieviel zuschauer waren denn offiziell (ohne shanty-chor) da ? ich tippe so auf 500 !
Heepen hätte ohne Schuppi gutes KreisligaB-Format.
Schade das wir dieses grandiose Wochenende nicht krönen konnten: Peinlich, peinlich, peinlich !!!
VfL Schildesche – Spvg. Heepen 2:4 (0:1). Mehr als 500 Zuschauer erlebten die Premiere auf dem Sportplatz am Viadukt, wo die Gäste aus Heepen ihren ersten Saisonsieg landeten. Lange Zeit hatte es aber nicht nach diesem "Dreier" ausgesehen, denn Schildesche war das dominierende Team und erarbeitete sich ein deutliches Übergewicht. "Mit der ersten Halbzeit kann ich durchaus zufrieden sein, doch unnötige Abwehrfehler und eine schwache Offensivleistung haben uns um die Früchte unserer Arbeit gebracht", zeigte sich VfL-Coach Dirk Mönkemöller nach dem Abpfiff sehr enttäuscht.
Ganz anders sah es bei seinem Kollegen Bodo Reisinger aus, dem mit der Einwechslung von Hakan Hüna ein Glücksgriff gelang. Hüna war mit zwei Toren maßgeblich am Erfolg beteiligt und untermauerte den Aufwärtstrend der Heeper, die sich langsam, aber sicher zu einer intakten Mannschaft entwickeln. Bester Akteur bei Heepen war der routinierte Libero Marco Hall, der durch seine Ruhe und Übersicht überzeugte.
Tore: 0:1 (14.) Christian Schuppner, 0:2 (55.) Hakan Hüna, 1:2 (85.) Sebastian Romberg, 1:3 (87.) Hakan Hüna, 1:4 (89.) Christian Schuppner, 2:4 (90.) Björn Feldbusch.
Das sehe ich ähnlich, wobei man sagen muss, dass vor allem in der 2. Halbzeit viel Druck gemacht wurde und Chancen sind auch da gewesen. Wenn man aber selber die Bälle von der gegnerischen Torllinie rettet, kann man auch nicht gewinnen. Schade, jetzt ist der Zug nach oben schon nach dem 4. Spieltag erstmal abgefahren und man muss sehen, dass man nicht unten reinrutscht. Hoffe, dass die neue Arena nach ein paar Wochen einen echten Heimvorteil bietet. Kommen jetzt immer so viele Zuschauer ????
@vfler ich bin selbstverstaendlich bei den meisten spielen anwesend ! viel spass heute abend beim ersten training !
@ hermann teubert,zechmeise,hartmut und co. gibt es am samstag schon nuernberg-dsc auf premiere ?