Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.348 mal aufgerufen
 Themenpark ballartige Sportkreationen !!!
Seiten 1 | 2
Erke Offline

Startexter

20.03.2005 21:44
Frank Ruske wird neuer Trainer in Schildesche !!! Zitat · Antworten
Was die Spatzen schon von den Flachdächern jodelten, ist heute vom Vorstand konfirmiert worden.

Der jetzige Trainer des Bezirkligisten TuS Ost wird in der kommenden Saison den Dackel ablösen. Soweit ich weiss, hat er auch das ein oder andere Bundesliga-Stadion als Spieler gesehen. Eine gelungene Verpflichtung !!!

Anekdote: Frank Ruske war einmal in den 90ern der Amateur des Jahres

Dominik Offline

Ich texte Dich kaputt!

20.03.2005 21:49
Er hat sogar schon U18 oder U19 gespielt !

War bei den Renickendorfer Füchse in der Regionalliga Aktiv dann Bei Hertha BSC und bei Arminia Bielefeld ehe er nach Gadderbaum in die Landesliga oder Verbandsliga wechselte. Danach würde er Spielertrainer bei TuS Ost. Schade das er geht aber nach 8 Jahre verständlich das er eine neue Herausforderung sucht!

Er wollte mich mit nehmen zu euch, und ich hatte ihn auch zugesagt aber ich bin nunmal ein Ostler und kein Schildsker ! Aber ich werde 100% mal wieder mit Frank zusammen Arbeiten. Es gibt keinen besseren Trainer als ihn !!!

derobjektive Offline

King of Worte

21.03.2005 19:19
wird er in schildkse spielertrainer ?

Strammi Offline

Ohne mich geht es nicht!

21.03.2005 21:34
angedacht ist nur eine trainertätigkeit, aber wie ich frank kenne lässt er es sich nicht nehmen sich für ne viertel stunde bei einer sicheren führung einzuwechseln.

Bein-Godik Offline

Phänomenaler Forumteilnehmer

21.03.2005 21:48
Und wenn er dann auch nur den Keeper mit einem gekonnten Rückpass prüfen will...
Was macht Dackel?

Strammi Offline

Ohne mich geht es nicht!

22.03.2005 15:15
soweit ich weiss macht dackel erst mal gar nix, ausser arbeiten natürlich. tippe aber mal das er irgendwann mal wieder lust bekommt ne truppe zu trainieren.

Bein-Godik Offline

Phänomenaler Forumteilnehmer

23.03.2005 00:17
Also, Ruske bringt noch die Herren Bigalk und Dart-König Wegmann mit von den Ostlern, hab ich gehört. Dackel wird nach Jöbeck zurück kehren, als Co der 1. oder 2. Mannschaft!

Dominik Offline

Ich texte Dich kaputt!

23.03.2005 11:42
Steht heut im Westfalen-Blatt

Ruske wechselt
nach Schildesche

Ost verliert auch Wegmann und Bigalk

Von Werner Jöstingmeyer
Bielefeld (WB). Die Überraschung ist perfekt: Fußball-Bezirksligist TuS Ost muss sich für die kommende Saison einen neuen Trainer suchen. »Acht Jahre sind genug«, sagt Frank Ruske und heuert zur neuen Spielzeit als Coach beim Kreisligisten VfL Schildesche an.

Der Schritt in die tiefere Etage der Kreisliga A geschieht freiwillig und ohne Druck. »Ich hätte auch beim TuS Ost verlängern können. Ein Angebot lag vor. Aber ich suche eine neue Herausforderung. Und die ist in Schildesche gegeben«, stellt Frank Ruske fest.
Acht lange Jahre arbeitete er mit Erfolg in den Heeper Fichten und schaffte es immer wieder, den von vielen prophezeiten Abstieg zu vermeiden. »Als ich damals kam, sprachen alle von einer Fahrstuhlmannschaft. Trotz einiger Umstrukturierungen sind wir aber nie abgestiegen«, verweist der Spielertrainer jetzt auf eine beachtliche Bilanz.
Mit ihm gehen die Spieler Benjamin Bigalk und Maik Wegmann zum VfL Schildesche. »Wir sind auch privat und familiär sehr eng verbunden«, nennt Ruske den Grund und will von Abwerbung nichts wissen. Sein einleuchtendes Argument: »Maik Wegmann hätte sonst aufgehört Fußball zu spielen. Beim VfL hängt er jetzt noch ein Jährchen dran.«
Am »Schildsker« Viadukt ist man natürlich froh, dass sich Ruske für den VfL entschieden hat. Er löst Dirk Mönkemöller ab, den es voraussichtlich als Co-Trainer zum TuS Jöllenbeck zieht. Fußball-Boss Dieter »Buddy« Haselhorst: »Frank war unser Wunschkandidat. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.« Mit 24 Punkten und zwölf Zähler Rückstand auf den Klassenprimus SC Peckeloh hat der VfL Schildesche die Meisterschaft in der noch laufenden Saison bereits zu den Akten gelegt. Mit Frank Ruske soll nun im kommenden Spieljahr ein neuer Anlauf genommen werden.
In argen Abstiegsnöten steckt mittlerweile Bezirksligist VfL Ummeln. Das Team von Trainer Jörn Albersmeier wehrte sich zwar letzten Sonntag bei Arminia II nach Kräften, konnte aber die 0:1-Schlappe nicht verhindern.
Ein ehemaliger Ummelner hat jetzt beim Landesligisten SpVg. Steinhagen angeheuert. Nach einer halbjährigen Fußballpause ist Sebastian Eisinger ab sofort für die »Schnapsstädter« spielberechtigt. ER soll schon Donnerstag gegen Dützen eingesetzt werden.

Der Bestrafer Offline

Ohne mich geht es nicht!

23.03.2005 15:45
Also, bei allem Respekt vor der Wahl Ruske:
Das mit dem Wunschkandidat ist doch wohl ein Witz!

Dann waren die ganzen Gespräche mit den 5-8 Trainern zuvor wohl alle nur als Overtüre gedacht, oder was?

Robiniho Offline

Premium-Content-Produzent

23.03.2005 18:17
@ :Der Bestrafer: Mir persönlich ist es egal mit wie vielen Trainern der Vorstand im Vorfeld gesprochen hat, entscheidend ist doch, dass der neue Trainer ins Konzept des VFL passt und das scheint hier wohl der Fall zu sein. Ich habe zumindest bisher nur positive Resonance bezügl. der Trainerverpflichtung gehört. Davon ab müssen auch nicht alle 5-8 Gespräche im Vorfeld mit einem Angebot für den jeweiligen Trainer geendet haben, vielleicht haben die Anforderungen nicht mit denen des VfL übereingestimmt bzw. das Konzept des potentiellen Trainers nicht überzeugt!

Ist der Gewählte in der Nachbetrachtung nicht immer der Wunschkandidat gewesen?!?

Strammi Offline

Ohne mich geht es nicht!

23.03.2005 19:47
@ strafer: als die hunderttausend gespräche im vorfeld waren, war überhaupt noch nicht bekannt das frank bei ost aufhört. hat sich ja auch erst vor kurzem ergeben. vastehste????

Dominik Offline

Ich texte Dich kaputt!

24.03.2005 09:58
So einen neuen Trainer haben wir nun auch bei Ost. Tim Schauff, ich persönlich find das super. Ist ein cooler Typ und macht super Training. Hier der WB Artikel von heute dazu:

Neue Herausforderung

TuS Ost: Tim Schauf wird Nachfolger von Ruske

Bielefeld (WB/fbr). Fußball-Bezirksligist TuS Ost hat einen Nachfolger von Frank Ruske gefunden. Tim Schauf wird den am Saisonende vakanten Posten von Ruske übernehmen. Der 35-Jährige ist derzeit Coach der E-Junioren beim DSC Arminia. Die ersten Kontakte zum TuS Ost entstanden über Ruskes Sohn Patrick, der im Team der E-Junioren des DSC kickt. »Im vergangenen Jahr hat Schauf in der Vorbereitungszeit den urlaubenden Frank Ruske für zwei Wochen vertreten. Sein Training ist von der Mannschaft positiv aufgenommen worden. Aus diesem Grunde haben wir uns für ihn entschieden«, erklärt der Ostler Abteilungsleiter Dirk Pietzko.
Lange Zeit zum Überlegen brauchte Schauf nicht, um die Offerte aus den Hepper Fichten anzunehmen. »Solch ein Angebot bekommt man als Neuling nicht alle Tage. Ich sehe die Tätigkeit als Herausforderung, denn schließlich ist es meine erste Station im Seniorenbereich,« so Schauf der früher beim lippischen Bezirksligisten TuS Lüdenhausen im defensiven Mittelfeld agierte.

Strammi Offline

Ohne mich geht es nicht!

24.03.2005 10:22
bringt der denn ein paar leute mit?

Erke Offline

Startexter

04.04.2005 22:08
So, Vorstellungsfeier des neuen Trainers soeben beendet.

Etwa 25 Spieler (die komplette A-Jugend war vertreten) wohnten der ersten Ansprache von Frank Ruske bei. Eine gelungene Premiere, die von unserem operativen Vorstand mit leckeren Häppchen "garniert" wurde. Gute Sache, jetzt wissen wir woran wir sind und die Wackelkandidaten entscheiden sich jetzt hoffentlich pro VfL !!!

Strammi Offline

Ohne mich geht es nicht!

05.04.2005 00:10
also der kalif hat vor ca. 2 stunden für nächste saison zugesagt. er möchte nochmal richtig durchstarten. das war bevor er die kaltschalen mit mir vernichtethat. bin ein bisschen angeschwippst!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Sugaring Team gefaellt mir button erstellen sofort
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz