Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.205 mal aufgerufen
 Themenpark ballartige Sportkreationen !!!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Erke Offline

Startexter

04.03.2005 18:37
Anmeldung zum 1. Foruminal-Darts-Turnier am OKF !!! TERMINÄNDERUNG !!! Zitat · Antworten
Wird das dieses Jahr ein Osterkarfreitag !!!

Um es unserer Turnierleitung bzgl. des noch herauszukristalisierenden Modus etwas einfacher zu gestalten, bitte ich Euch HIER Eure Teilnahme für das Dartturnier zu bestätigen.

TERMINÄNDERUNG:
OSTERKARFREITAG 25.03.2005 - Zankapfel - 19.30h Anstoss

Der erste Pfeil soll um etwa 20.15h abgefeuert werden !!!

Bitte nur definitive Zusagen und keine Dialoge !!!

Wer trotz Anmeldung - ohne greifende Entschuldigung - fernbleibt zahlt 5€ in die Foruminal-Kasse !

Steinhagenerlandadel Offline

Im Foruminal Olymp

04.03.2005 18:39
Anmeldung zum 1. Foruminal-Darts-Turnier am OKF !!! TERMINÄNDERUNG !!! Zitat · Antworten
Bin dabei!!!
Zum Prottocool schreiben und Siegerehrung!!!

Strammi Offline

Ohne mich geht es nicht!

05.03.2005 20:10
dabei

darkangel Offline

Startexter

05.03.2005 21:04
Na sicher...Frauen doch auch...anwesend....

Dominik Offline

Ich texte Dich kaputt!

06.03.2005 13:49
Der Turniersieger 2005 ist auch am Start

Robiniho Offline

Premium-Content-Produzent

06.03.2005 15:28
Ja, sicker, da simmer dabei.
Folgend ein paar Tips ausm www. ->

Jeder Spieler hat 3 Darts . Rechtshänder stellen sich so hinter der Wurfleiste auf, dass ihr rechter Fuß die Leiste berührt und das Körpergewicht auf diesem Fuß lastet (bei Linkshändern ist dies natürlich umgekehrt!). Die Augen fixieren nun das zu treffende Segment, die Wurfhand hält den Dart (Idealerweise am Schwerpunkt - mit Spitze nach vorne). Die Wurfhand befindet sich in der Gegend des (rechten, wenn Rechtshänder) Ohres. Der Wurf erfolgt technisch so, indem nun die Wurfhand eine Viertelkreis-Bewegung nach unten macht und dabei am oberen Scheitelpunktes des Kreissegmentes den Dart loslässt. Wichtig: Der einzige Drehpunkt ist das Ellbogengelenk. "Nachdrücken" mit dem ganzen Wurfarm bzw. mit dem Oberkörper bringt nichts! Der Körper steht - vor und auch nach dem Wurf - ruhig (kein Wippen etc.) und ev. etwas nach vorne gebeugt (das Gewicht ruht auf dem vorderen Bein). Sind die 3 Darts geworfen, wird der erzielte "Score" (Punktezahl) ermittelt. Achtung: Im Gegensatz zu "Electronic Darts" (auch "Soft Darts" genannt, weil die Dartsspitzen nicht aus Stahl, sondern aus Plastik sind) zählen nur die im Dartboard steckenden - und bis zur Abholung durch den Werfer steckengebliebenen - Darts! (Bei Electronic Darts ist jedes Segment mit einem Sensor hinterlegt, der den Anprall eines Darts erkennt, egal ob dieser nun in den vorgesehenen Löchern der Plastikscheibe steckengeblieben oder, was oft vorkommt, abgeprallt ist.) Die Ermittlung der erzielten Punkte übernimmt der "Schreiber" (engl. chalker), - das ist derjenige, der vorne - in ausreichendem Sicherheitsabstand - neben dem Dartboard steht und die erzielten Punkte notiert. Getroffene Single-Segmente zählen einfach, Double-Segmente doppelt und Treble-Segmente dreifach. D. h. wurde die Treble-20 getroffen, ergibt dies 60 Punkte. Das wiederum bedeutet, dass mit 3 Darts maximal 180 Punkte pro Durchgang erzielt werden können (es ist gar nicht so leicht, wie es sich anhört - bzw. in Weltmeisterschafts-Übertragungen im TV aussieht!)

Dominik Offline

Ich texte Dich kaputt!

06.03.2005 15:47
Schöne erklärung Robin, aber wir spielen ja E-Dart beim Turnier ! ! ! Brauchen also zum glück keinen Schreiber, der jenige würde mir auch echt leid tun

Bein-Godik Offline

Phänomenaler Forumteilnehmer

06.03.2005 21:32
Wieso? Haben doch nen Protokollführer engagiert, oder?!

Dominik Offline

Ich texte Dich kaputt!

06.03.2005 21:41
nein beinchen mit Schreiber meine ich der die Punkte auf SCHREIBT, ist beim SteelDart so üblich !

Erke Offline

Startexter

07.03.2005 07:06
Es sollen möglichst ALLE lange am Turniergeschehen teilnehmen !!!

Deswegen, solltet Ihr Profi-Darter Euch zumindest über ein Punktesystem Gedanken machen, dass lediglich ein Finale der besten 4 (8,16) o.ä. über etwa 15 Minuten beinhaltet.

-

Beach Offline

Foruminalist

07.03.2005 11:53
Dabei.

Dominik Offline

Ich texte Dich kaputt!

07.03.2005 11:55
Es wird auf jedenfall ne Gruppenphase geben damit jeder auch mehrere spiele macht !

Tempo Offline

Ich texte hier Gesetz

07.03.2005 21:31
zusage, ist doch klar !

Gelöschtes Mitglied
08.03.2005 17:36
Ich versuch mein bestes und bin auch dabei !!!

Eight Offline

Foruminalist

11.03.2005 14:01
Bin dabei

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Sugaring Team gefaellt mir button erstellen sofort
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz