ich werde dazu nichts sagen...wir haben heute eine pressemitteilung heraus gegeben...dort steht morgen drin...wie der verein die dinge sieht und wie es ab morgen weiter geht..
ich hoffe man hat verständnis, das ich zu diesem thema keine stellung in der öffentlichkeit beziehen werde,für mich zählt eine freundschaft noch etwas
Morgen wird ein ausführlicher Bericht im Westfalen Blatt erscheinen, inklusive der Pressemitteilung(die ich schon kenne) vom VFL Ummeln. Möchte dem jetzt nicht vorgreifen.
Werde dann ausführlich Stellung beziehen, die sich auf das letzte Jahr bezieht und wie Frank Pietsch und ich krampfhaft versucht haben, nach den über 10 Abgängen, eine bezirksligataugliche Truppe auf die Beine zu stellen.
Zu den Berichten heute:
Es ist immer schlecht, wenn man 15-20 Minuten mit der Presse telefoniert und dann 3 Zitate aus Platzmangel in der Zeitung stehen. Die sind dann halt aus dem Zusammenhang gerissen, gekürzt oder zusammengefasst. Das kann sich ja jeder vorstellen. Das fand ich auch sehr unglücklich.
Gerade der Artikel in der NW war dochaus Platzmangel arg kurz und kann gar nicht das wiedergeben, was wirklich in den letzten 4 Wochen passiert ist.
Habe den morgen im WB erscheinenden Artikel schon heute bei der Arbeit gelesen.
Alles sehr interessant. Bin schon auf die weiteren Aussagen der Beteiligten gespannt...
TEIL 1
Zur Erinnerung. Saisonziel war der Klassenerhalt.
Seit letztem Frühjahr haben Frank Pietsch und ich versucht die zahlreichen Abgänge aus der Saison 2003/2004 zu kompensieren. Dieses wurde durch den späten Klassenerhalt am vorletzten Spieltag natürlich erschwert. Haben dennoch eine schlagkräftige Truppe auf die Beine gestellt, was man ja am 9 Spieltag aus der Tabelle ablesen konnte.
Leider sind dann zahlreiche Leistungsträger der ersten Saisonspiele , wie Temin, Berens, Meyer, Oschinski, Straube, H.Yilmaz, Pöhlker, Albersmeier, Fidan teilweise mehrere Monate ausgefallen. Hinzu kam das einige Spieler berufsbedingt, wie z.B. Voßpeter(Meisterschule) oder Schwitalla(Studium in Detmold) nicht so oft trainieren konnten. Da hat sich leider gezeigt, das die vielen jungen Spieler aus unteren Klassen, noch nicht so weit sind und wir konnten leider nicht mehr so punkten, wie an den ersten 9 Spieltagen.
Auch da habe ich schon mit Tobias Sieks einen A.-Jugendlichen eingesetzt, , damit ich überhaupt 13 Feldspieler zur Verfügung hatte.
In der Winter pause haben Frank und ich wieder versucht die Mannschaft, gerade im Abwehrbereich, zu verstärken. Leider konnten wir keine Bezirksliga erfahrenen Kicker verpflichten. Wieder nur aus unteren Ligen. Ohne finanzielle Möglichkeiten ist das dann halt so.
Zusätzlich haben auch einige Spieler den Verein hängen lassen, so das sich die personelle Situation sich nicht wesentlich verbessert hat.
Mit Jan Vocke wurde ein weiterer A.-Jugendlicher fest in den Trainings.- und Spielbetrieb der 1.Mannschaft integriert. Das der Junge so eine tolle Entwicklung macht und zu einer wichtigen Stütze der der 1 Mannschaft wird, war im Januar natürlich noch nicht abzusehen.
Vor dem Spiel gegen Ost hatten wir mit Straube(leichte Zerrung) und Temin(seit November Probleme mit dem Knie, müßte sich eigentlich mal reingucken lassen) 2 Wackelkandidaten, so das schon am Donnerstag feststand, das Jan von Anfang an in Ost spielt.
In der Woche hat Frank Pietsch einamal alleine und am Samstagmorgen mit Axel Dammeyer versucht den Jugendleiter davon zu überzeugen, das er nicht gegen Türk-Sport eingesetzt wird. Alle Beteiligten waren sich einig, außer Keuch, das die 1 Mannschaft im Moment wichtiger ist. Auch der zusätzlich eigeschaltete Vorsitzender Buschkamp vom Gesamtverein VFL UMMELN konnte Keuch nicht umstimmen. Jan mußte ca.25 Minuten in der A.-Jugend spielen. Er hat dann trotzdem gegen Ost gut gespielt und ein Tor gemacht.
Letzte Woche eskalierte dann die Situation. Nach schweren 90 Minuten am Mittwoch bei uns hat Jan am Donnerstag und Sonntag wieder über 90 Minuten in der A.-Jugend gespielt.
Davon wußte ich nichts. Ich kam Sonntag zum Platz und Jan kam mir mit Trikot entgegen!!!!!!!!!!!!!Entsetzen bei mir und der Truppe. Ich war fassungslos. So hatte ich nur 2 gesunde Auswechselspieler + Jan zur Verfügung!!!!!!!!!!!!!!
Die Folge war , ich konnte ihn nicht einsetzen. Einen Spieler in Topverfassung konnte ich wegen persönlicher Interessen eines Jugendleiters nicht einsetzen. Die Folge war eine Unruhe in der Mannschaft, die wie ich, diese Entscheidung nicht nachvollziehen konnte. Das Spiel geriet erstmal zur Nebensache.
Es kann nicht sein, das ich in der Kritik stehe(Frank, du weißt was ich meine) und dann kann ich nicht die beste Mannschaft aufbieten. Das sind Gegensätze innerhalb von einer Woche, die ich nicht nachvollziehen kann.
WIR waren nachdem Sieg gegen Friedrichsdorf auf einem guten Weg. Der Rest der Mannschaft hat in diesem Spiel eindrucksvoll gezeigt, das sie hinter mir steht und wir gemeinsam den Klassenerhalt schaffen wollen. Hierfür auch nochmal Danke an die Mannschaft.
Habe mich nachdem Spiel am Sonntag bei der Mannschaft verabschiedet und ihnen alles gute für den Klassenerhalt gewünscht.
Festhalten möchte ich noch, das ich nicht im Streit mit dem Rest der Mannschaft oder Frank Pietsch den Verein verlasse.
Frank Pietsch hat mich seit einem Jahr ganz hervorragend unterstützt und um ihn tut es mir ,auch als Freund ,unheimlich Leid. Er ist in dem Streit ein wenig zwischen die Fronten geraten. Wie es mir schien, hatte er nach den 2 Besuchen bei Keuch resigniert. Keine Hoffnung eine Einigung zu finden.
Hier muß sich jetzt mal der gesamte Verein einig werden, welche Ziele man hat. Ein runder Tisch wäre hier sicherlich eine Möglichkeit.
Schade das eine Jugendabteilung nicht mit der Seniorenableilung an einem Strang zieht. Da müßte der Vorstand vom Gesamtverein mal ein Machtwort sprechen. Aber das kam leider nicht.
Und so waren Frank Pietsch, die Mannschaft und ich als Trainer letztendlich die Dummen. Schade.
Aber der Klasenerhalt ist immer noch machbar. Hoffe die Mannschaft und Frank Pietsch schafft das.
Könnte noch viel mehr schreiben, aber ich denke es kann sich jetzt jeder in Verbindung mit den Zeitungsartikeln ein Bild machen.
In den Zeitungsartikeln kann man ja nicht das ganze letzte Jahr erklären. Was dort ja den Rahmen sprengen würde. Zitate werden dort aus Platzmangel oft aus dem Zusammenhang gerissen oder gekürzt wiedergegeben.
Das kenne ich bei Ost arbeiten Senioren und Jugend schon lange nicht mehr zusammen !!! Noch hat unsere 1. ja eine eigene Kabine, mal gucken wie lange das noch so bleibt. AM liebsten würde die Jugend uns die auch noch wegnehmen !
gestern abend wurden die gespräche mit den spielern weitergeführt...zu unserer freude sagten alle,mit den bisher gesprochen wurde, spieler für die neue saison zu (bis auf die bekannten abgänge albersmeier und voßpeter)...dazu zählen...gördes,vocke,janson,straube,meyer,ibo,yarhin,siemann,flügel,schiller,temin,fichner,rudolf und vor allem erle
war das ein fight !! ummeln ringt schloss-holte völlig verdient mit 2:1 nieder ! der trüggelbach war am beben ! habe mir das spiel zusammen mit torsten krüger und seinem vater zusammenangeguckt und richtig mitgefiebert ! auch nach dem 0:1 haben wir noch an die wende geglaubt ! als yakup das siegtor geschossen hat, kam ein roter kugelblitz auf den platz gestürmt, um den vorlagengeber benni berens zu liebkosen ! konnte auf die entfernung aber nicht erkennen, wer es war !! freue mich auf ein riesen-endspiel auf dem krähenwinkel !! super moral, jungs !!