Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Themenpark ballartige Sportkreationen !!!
Erke Offline

Startexter

09.06.2004 17:24
Rückblick: Die Bezirksliga-Saison 2003/4 !!! Zitat · Antworten
Der prähistorische Rückblick der Bezirksliga-Saison aus Sicht des VFL Ummeln, speziell die subjektiven Einschätzungen von Erke – BestInTown

Finisch - Die Bezirksliga-Saison 2003/4 in der Staffel 2 ist seit dem letzten Sonntag nun offiziell beendet. Zeit einen kleinen Rückblick zu verfassen, den ich hier mit Euch ausdiskutieren möchte. Ausserdem wage ich schon eine kleine Prognose für die anderen Bielefelder Vereine für die kommende Saison.

Allgemein:

Der Auf- sowie der Abstiegskampf sorgten bis zum letzten Spieltag für Hochspannung in der Bezirksliga. Die Gruppe wird durch 2 neue Bielefelder Vereine, bei nur einem Bielefelder Absteiger, „verstärkt“.

Die Spitze:

Glückwunsch nach Stukenbrock. Der dortige FC hat, nach einer konstant guten Rückrunde, das Saisonziel Landesliga-Aufstieg perfekt gemacht. Am letzten Spieltag verlor man zwar gegen den Ortsnachbarn Schloss-Holte mit 2:0, doch das wusste der langzeitige Verfolger DSC Arminia 2 nicht zu nutzen. Durch die 6 zu Recht am grünen Tisch verlorenen Punkte muss die Tadic-Truppe als einzige Senioren-Mannschaft des DSC Arminia ohne Meisterschaft die Saison beenden . Teutonia Altstadt mischte kurzfristig mit seiner Multikulkti-Truppe oben mit. Eine solche konstante Dominanz wie Stukenbrock und Arminia konnten die Kiez-Kicker jedoch nicht an den Tag legen und verfehlten das anvisierte Ziel, trotz intensiver Spieler-Käufe in der Winterpause, doch erheblich.. Am Beispiel des FC Stukenbrock kann man mal wieder sehen, wohin man mit Geld und u.a. damit bezahlbaren ehemaligen Profis hinkommen kann. Altstadt und Arminia werden nächste Saison wieder oben mitmischen – soviel ist Gebiss !!!

Das Mittelfeldgeplänkel

Das obere Mittelfeld besteht aus TuS Friedrichsdorf, VFB Schloss-Holte, VFR Wellensiek und GW Marienfeld. Für mich ist die sehr gute Position des VFB Schloss-Holte irgendwie mysteriös. Hatte ich doch den Eindruck, dass die Mannschaft, zusammen mit Lockhausen die schlechteste Truppe der Liga stellt (allerdings habe ich nur 2 Spiele, jeweils gegen Ummeln, verfolgt). GW Marienfeld enttäuschte gänzlich. Als Titelaspirant mit monetären Hintergrund eine wahrhafte Fehlinvestition. Der alte Haudegen VFR Wellensiek hat durch einen guten Rückrundenstart eine gemütliche Saison spielen können. Dies wird im neuen Jahr durch die zahlreichen Neuzugänge nicht der Fall sein. Das Dritte Bielefelder Team mit Titelhoffnungen im Neuen Jahr !?!

Der Rest folgt nach dem Wochenende…

f.p.wuckel Offline

Forumipolitan

09.06.2004 17:51
bis hier kann man(n) zustimmen

joalbers Offline

Ex-Nur-Leser

16.06.2004 11:42
Rückserie VFL UMMELN

Unterm Strich eine Serie mit der der Verein zufrieden sein kann. Trotz eines kleinen Kader der 1 Mannschaft mit 16 Feldspielern wurde der Klassenerhalt der 1. und 2.Mannschaft geschafft. 2 aus der A.-Jugend kommende Spieler wurden im Laufe der Rückserie in die Stammformation eingebaut.
Urlaub, Schicht,Schule,rote Karten oder Verletzungen dezimierten den Kader ,nach 5 Abgängen in der Hinserie, zusätzlich. Hier auch nochmal mein Dank an die Spieler der 2. Mannschaft und Alte Herren. Ohne diese Spieler wären wir wohl so manches Mal nur mit 11 Feldspieler aufgelaufen und hätten wohl unser Saisonziel verfehlt.
Nach so einer turbulenten Saison hoffe ich das nächstes Jahr endlich mal wieder nur Fußball gespielt wird. Nach 3 Jahren Abstiegskampf ist nächstes Jahr das Ziel in der oberen Tabellenhälfte zu landen . Nach Möglichkeit ohne Abstiegskampf! Da gehören natürlich auch die Spieler zu, die in der Rückserie, aus welchen Gründen auch immer, ihr vorhandenes Bezirksligapotenzial nur selten oder gar nicht abrufen konnten.

Jörn Albersmeier Trainer 1. Mannschaft

Erke Offline

Startexter

17.06.2004 14:04
Das untere Mittelfeld und gleichzeitiger Tabellenkeller

Bis zum vorletzten Spieltag war sogar der Tabellenachte TuS Ost Bielefeld mitten im Abstiegskampf. Aus diesem Grund kann man die Feiertruppe wohl auch den Spitzenreiter der Abstiegsgefährdeten titulieren. Ohne die 6 Punkte am grünen Tisch wäre der TuS Ost in dieser Saison (viele Verletzte) tatsächlich abgestiegen. Aramäer Gütersloh wurden zu Serienbeginn als Titelaspirant gehandelt. Warum weiss bis heute kein Mensch !!!
Auf dem 10. Platz befindet sich der eingegliederte TuS Lockhausen, der normalerweise im Herforder Kreis agiert. Für mich die schlechteste Truppe gegen die ich je ein Bezirksliga-Spiel bestritten habe. Ein guter Stürmer und viel Kampfeskraft reichten aus um die erforderlichen Nichtabstiegspunkte einzufahren.
Die Zweite Mannschaft der Spülvereinigung Steinhagen sicherte sich ebenso wie der TuS Lockhausen die Klassenzugehörigkeit erst am letzten Spieltag. Ohne Verstärkungen aus der Ersten Landesligatruppe eine lobenswerte Leistung. Zu dem der wichtigste Mann auf dem Platz fast die gesamte Saison ausfiel – Eike Heidenreich. Ausserdem muss ein Andreas Wessels auch erst einmal mit durch die Saison gezogen werden.
Isselhorst sichert sich, wie immer, einen Platz im unteren Mittelfeld. Die Derbys gegen die Ortsnachbarn sind immer sehenswert bis fesselnd.
Amshausen – Tja, selber schuld. Die haben den Hebel einfach zu spät umgelegt. Einen solch schlechten Rückrundenstart schaffte noch nicht einmal der ‚auf Krücken gehende’ VFL Ummeln.
TurAbdin hat es erwischt, die waren aber auch nach dem letzten (geschobenen) Jahr einfach reif !!!
Fichte 2 hatte diese Saison einfach viiiel Pech. Einige Punktverluste in den Schlussminuten und zahlreiche vergebene Torchancen besiegelten das Bezirksliga-Aus, obwohl mit dem VFB nicht die schlechteste Mannschaft einen tiefer muss.

Einen persönlichen Rückblick ‚VFL Ummeln’, wie JoAlbers ihn schon zum Besten gab, folgt in den nächsten Jahren !!!

Euer Max MErkel

«« Erke geht?
 Sprung  
Sugaring Team gefaellt mir button erstellen sofort
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz