Bielefeld (nw). Arminia testet eine Neuerung im Ticketverkauf: Mit "Print@Home" wird es den Fans ermöglicht, online erworbene Tickets direkt zu Hause auszudrucken. Der Test läuft bei den Heimspielen gegen Kaiserslautern und Düsseldorf (Vorverkauf startet heute) und ist nur bei einem Osttribünen-Besuch möglich.
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Danke an mich, das ich kein Bayern-Fan geworden bin!
Wenn die Klügern immer nachgeben, wird immer das gemacht, was die Dummen wollen!
Die anderen Vereine sind gar nicht glücklich, besonders der Cottbusser Präsident, und Mainz Manager Heidel wettern im Kicker von gestern gegen ! Ich finde zum Teil berechtigt, leider! Heidel hat angeregt, das den um Hilfe in form eines Freundschaftspiel bitten soll, hatte wir ja schon mal, und einen Spendenaufruf starten! Die 1,2 Mios. werden den anderen Vereinen von deren TV Gelder abgezogen (nach Plazierung der letzten 4 Jahre). Demnach muss der FCB mit 70.000 am meisten zahlen, und der FC Ingolstadt mit 12.000 am wenigsten!
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Danke an mich, das ich kein Bayern-Fan geworden bin!
Wenn die Klügern immer nachgeben, wird immer das gemacht, was die Dummen wollen!
also von dem 3-seitigen anschreiben, welches heute an reni adressiert im briefkasten des partytreffs lag, ist die 2.seite nicht bedruckt!! bei dir, landadel?
Zitat von Tempoalso von dem 3-seitigen anschreiben, welches heute an reni adressiert im briefkasten des partytreffs lag, ist die 2.seite nicht bedruckt!! bei dir, landadel?
Bei mir sind die ganzen Unterschriften von Präsident bis Schlag mich tot drauf! Wieso? Hast du denn kein Brief bekommen?
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Danke an mich, das ich kein Bayern-Fan geworden bin!
Wenn die Klügern immer nachgeben, wird immer das gemacht, was die Dummen wollen!
der brief endet mit....Dieses Spiel würden wir gerne mit Ihnen....dann kommt ein leeres blatt papier!! habe gestern die absage bei der dsc-geschäftsstelle abgegeben und das leere blatt gezeigt, bekommen habe ich nur leere blicke!!
Der Fan als Gläubiger Anleihe soll helfen, den Bundesligastandort zu halten VON PETER BURKAMP
Bielefeld. Es gibt viele Wege, der Verbundenheit mit seinem Lieblingsklub Ausdruck zu verleihen. Mancher schläft in vereinsfarbener Bettwäsche, mancher trägt auch außerhalb der Spieltage das Trikot seiner Idole. Die Fans des DSC Arminia können gegenüber ihrem Klub nun einen besonderen Vertrauensbeweis ablegen und dabei sogar noch verdienen: Sie leihen Arminia ihr Geld.
Um die verschiedenen Bauprojekte (Osttribüne der Schüco-Arena und Modernisierung des Trainingsgeländes) zu finanzieren, hat der Klub eine Fan-Anleihe ausgegeben. Bei der Umsetzung dieses Projekts hat neben anderen auch Arminias Premium-Partner, die SEB-Bank mitgeholfen. "Bau auf Blau" heißt der Leitspruch des Projekts, das nach der erfolgreichen Mitgliederwerbeaktion ein "weiterer Höhepunkt unserer Vereinsgeschichte ist", wie Präsident Hans-Hermann Schwick betonte. Das Gesamtvolumen umfasst drei Millionen Euro. Eine potenzielle Einnahme, mit der der Bundesligist "die kommenden Bauvorhaben entspannter angehen kann", sagte Roland Kentsch.
Über allem stehe das Ziel, "Arminia langfristig in der ersten Liga zu halten". Ein modernes Stadion, das für die Zuschauer attraktiv sei, könne dazu beitragen, so Kentsch. Der DSC-Geschäftsführer setzt mit der Fan-Anleihe auf den Identifikationsfaktor: "Wir möchten die Fans und Mitglieder mitnehmen bei der Umsetzung unserer Vorhaben." Angesprochen seien alle Schichten.
Der Liebhaber, der sich eine Schmuckurkunde (Extrakosten fünf Euro) mit einem Nennwert von 100 Euro an die Wand hängen möchte, genau so wie der Anleger, der sich bei einer Investition ab 10.000 Euro auf ein Gala-Diner mit Mannschaft und Vereinsführung freuen darf. Mit 6,5 Prozent Zinsen pro Jahr liegen die Arminen mit ihrer Anleihe etwa zwei Prozent über Papieren des Bundes. Letztere bergen allerdings auch ein geringeres Risiko.
Stabile finanzielle Verhältnisse beim DSC
In einem mehrseitigen Prospekt, der neben anderen Dingen von der Bundesanstalt für Finanzwesen für eine Zulassung gefordert wird, weisen die Arminen auf das Risiko hin, dass der Klub den Gläubigern am Ende der Laufzeit das Geld nicht zurückzahlen könnte. "Sollte der DSC in fünf Jahren nicht mehr existieren, wäre das Geld verloren", sagt Roland Kentsch.
Das Ausfallrisiko bezeichnet der DSC-Geschäftsführer jedoch als theoretisch: "Wir haben durch die wirtschaftliche Entwicklung der vergangenen Jahre stabile Verhältnisse belegt und so erst die Grundlage für eine Fan-Anleihe geschaffen. Der negative Fall ist nicht zu erwarten", so der frühere Banker. Fan-Anleihe des DSC Arminia
# Zins: 6,5 Prozent pro Jahr, zahlbar am 15. September eines jeden Jahres (erstmals am 15. September 2007) # Laufzeit: fünf Jahre # Zeichnungsfrist: 15. September bis 8. Dezember # Stückelung: ab 100 Euro Nennwert. Der Klub wird 10.000 effektive Stücke zum Nennwert 100 Euro ausgeben. Darüber hinaus bietet der DSC ein Volumen von zwei Millionen Euro in global verbriefter Form an. # Börsenzulassung: nicht geplant # Zahlstelle: SEB Bank # Informationen: Über die Telefon-Hotline (ab Mo., 8 Uhr) 01805-989877 können Interessenten den Wertpapierprospekt bestellen, der in der Geschäftsstelle des DSC Arminia und in den SEB-Filialen Bielefeld, Herford, Gütersloh, Minden und Osnabrück zum Mitnehmen bereitliegt.
schon wieder einen brief heute bekommen, du auch landadel!? nehme die unterlagen am wochenende mal mit zum strafer, er soll mal einen blick drauf werfen!