@ longus
wo ist dein wien-bericht ?
hat nicht sein sollen ! war auf der alm trotzdem ein tolles event ! waren mit 18 leuten vor ort, 2 9er reihen auf den alten business-plätzen der alten haupttribüne waren unser ! tolles wetter, tolle stimmung, tolle getränke, leider kein tolles spiel ! enttäuschung hielt sich bei allen in grenzen !
Sonntag 7.30 Uhr gings los mit Blubba.
8 Stunden später landeten wir direkt auf dem Touri-Parkplatz vorm Schloss Schönbrunn. (3,50 Euro die Stunde)
Gestärkt mit 2 Krombacher Alster gings für Blubba und mich per U-Bahn zum Karlsplatz und von dort aus zu Fuss zur Fan-Meile am Volkstheater.
Hier war Treffpunkt am JVC-Stand mit den Kartenlieferanten. Die Spannung stieg.
Gesucht - gefunden. 650 Euro für die beiden Karten
alles gut. Mit den Jungs - bekannte von Blubba- noch nen paar Pils getrunken und nen "Wiener" Schnitzel
gegessen.
Dann gings auf zum Stadion und es fing an zu kribbeln.
19.30 Uhr vorm Stadion wir sind da.
20.41 Uhr Gänsehaut - Die Nationalhymne -
Ab da wahr alles nur noch absoluter Wahnsinn.
Richtig ist, dass es ein schlechtes Spiel von den Deutschen warn die über weite Strecken des Spiels ratlos wirkten aber trotzdem nicht aufsteckten.
Es ging aber nichts.
Auf den Rängen herrschte trotzdem gute Stimmung, obwohl schnell klar war das für uns Deutsche an diesem Final-Sonntag nur die Medaillie abzuholen war und nicht der Pokal.
90 min vorbei. Die Spanier verdient gewonnen und auch die deutschen Spieler wurden mit viel Beifall nach Berlin verabschiedet.
Abfahrt um ca. 01.00 Uhr Richtung deutsche Grenze.
Auf nem Rastplatz 2-3 Std. gepennt um 5.30 Uhr gings weiter.
Um 12.30 wieder in Bielefeld.
Blubba und der Lange um eine sehr geile Erfahrung reicher die wir so schnell nicht vergessen werden.
Danke auch an Blubbas Geschäftspartner aus Lingen der das für uns erst möglich gemacht hat.
Was übrig bleibt:
Mir ist mittlerweile das alles zu viel Event und Show.
Der Empfang in Berlin spricht aus meiner Sicht Bände.
Man sollte sich mehr auf das sportliche, den Fussball konzentrieren.
Etwas weniger Public Viewing,Fanmeile,Party und schreiende Teens wäre angebracht.
Vielleicht klappt es dann auch mal wieder mit dem Pokal wenn sich alle Spieler auf das wesentliche konzentrieren können.
Der Lange
____________________________________________________ SANUS PER AQUAM - Gesundheit durch Wasser
danke für den bericht, longus ! hätte bein-godik kaum besser schreiben können ! habe mir den em-pfang im tv erst gar nicht angesehen ! fussball ist der mittelpunkt !
so, langer das finale ist nun 2 wochen her, du hast das erlebte einigermassen verarbeitet und weisse wäsche müsste bei euch zu hause auch langsam fällig sein ! gebe dir bis zum wochenende zeit, mir mein deutschland-trikot gewaschen wieder zubringen, klaro !? danke im voraus !