Woran erkennt man das Karneval ist?
Wenn der Eff Zäh mal ne richtige Reise bekommt, 5-0 in Essen, RESPECKT!!!
Herr Daum hat mal wieder richtig schaum vor dem Mund, und das kommt mit Sicherheit nicht vom Kölsch!!!
____________________________________________________ 24 hours is not enough!
Danke an mich, das ich kein Bayern-Fan geworden bin!
Wenn die Klügern immer nachgeben, wird immer das gemacht, was die Dummen wollen!
dieser verein ist so lächerlich...sage nur "rapolder raus"
30.04.2007Daum denkt an Abschied
München - Wenn Sie zum Fußball gehen und was völlig Bizarres erleben wollen, dann hätten wir da einen Tipp für Sie.
Das RheinEnergieStadion, Aachenerstraße 999, 50933 Köln. Dort herrscht eine tolle Atmosphäre, die Arena ist fast immer bis auf den letzten Platz gefüllt.
Das ist allerdings nur der Zustand vor dem Spiel. "In Köln bezahlst Du Eintritt für die halbe Stunde davor", sagen nicht wenige Spötter. Was die anderthalb Stunden danach folgt, ist in dieser Saison jedenfalls die pure Qual.
Der große Teil der Fans geht momentan offenbar nur noch aus purem Masochismus zum FC und nicht mehr, um einen vergnüglichen Nachmittag zu erleben. Eine Art Katastrophen-Tourismus.
Schmeißt Daum bald hin?
Und so ganz allmählich sieht man Christoph Daum die Strapazen immer mehr an. Nach dem erneuten Tiefschlag beim 0:2 gegen die SpVgg Greuther Fürth saß der Trainer zunächst wie versteinert auf seinem Stuhl, ehe er auf der Pressekonferenz dann zu einem vernichtenden Monolog einsetzte.
Der Tenor: Ich stelle mein Konzept und mich selbst in Frage. Das Gerücht: Der als Heilsbringer geholte Daum sieht sich selbst als gescheitert und könnte die Brocken schon nach sechs Monaten wieder hinschmeißen.
Belächelt und verhöhnt
"Das Schlimmste, was im Fußball passieren kann, ist heute passiert", sagte Daum mit leerem Blick.
"Du wirst nur noch belächelt und verhöhnt. Das geht gegen mein Empfinden. Das ist die schwierigste und enttäuschendste Phase meiner 22-jährigen Cheftrainer-Tätigkeit. Das tut verdammt weh, so etwas habe ich noch nie erlebt. Da kommen auch Selbstzweifel auf. Ich bin eigentlich hier, um dem FC zu helfen."
Eine Klausel erlaubt dem 53-Jährigen angeblich die vorzeitige Trennung zum Saisonende - trotz eines bis 2010 laufenden Vertrages.
Auch die Weltbesten würden nicht helfen
Nach einer abermals teilweise beschämenden Vorstellung fand Daum im Hinblick auf seine Mannschaft deutliche Worte.
"Es gibt kaum noch positive Schlagzeilen über den 1. FC Köln. Man hätte hier die besten Trainer der Welt holen können, Rafael Benitez, Jose Mourinho als Assistenten und vielleicht noch Ottmar Hitzfeld und Arsene Wenger als Berater - der Klub würde heute genau da stehen, wo er jetzt steht."
Klare Ansage an Vereinsführung
Das alles riecht nach einem kompletten Neustart in der Sommerpause - wenn Klubboss Wolfgang Overath und Manager Michael Meier Daum es denn zu lassen.
"Ich sehe hier keinen Grund zu übertriebenem Optimismus. Man sollte nicht glauben, es genügt, im Sommer ein, zwei neue Spieler zu holen und dann klappt das schon", richtete Daum eine klare Ansage an die Vereinsführung, im Sommer den Kader nach seinen Wünschen zusammenstellen zu dürfen.
Daum nimmt sich kurze Auszeit
Zu dieser Forderung passen die Vertragsverlängerungen von Andreas Wessels, Marvin Matip und am Sonntag auch noch Fabrice Ehret nun aber gar nicht. Daum will den kompletten Schnitt, die Vereinsführung fährt wohl einen anderen Kurs.
"Ich werde jetzt zwei, drei Tage freinehmen, um den Kopf freizubekommen ich bin selbst so von den negativen Dingen angesteckt, dass ich erst einmal die Emotionalität herausbekommen und die Dinge pragmatischer sehen will", kündigte Daum eine kurze Auszeit an.
"Wichtige Diskussionen führen"
"Ich hab schon mal emotional entschieden. Dann werde ich mit dem Präsidium einige ganz wichtige Diskussionen führen, wie man den 1. FC Köln neu aufstellen kann."
Eine schwierige, fast schon unlösbare Aufgabe. Selbst für den Messias.
Da steckt bestimmt Uli H. aus M. dahinter!
Geheimplan:
Daum wird Trainer, Hitzfeld Sportdirektor!
Die neuen Spieler sollen alle deutsch können, deshalb für das Mittelfeld Lincoln, und noch ein paar Holländer, wie Robben und Sneiyder, oder wie der Vogel sich schreibt!
Dann kommt ein riesen Berg von Briefen mit Mitglieder Kündigungen...
Und das Festgeldkonto ist auch passe!
____________________________________________________ 24 hours is not enough!
Danke an mich, das ich kein Bayern-Fan geworden bin!
Wenn die Klügern immer nachgeben, wird immer das gemacht, was die Dummen wollen!