@Robinho: Finde es auch mehr als schade, dass hier nur Wechsel bekannt gegeben werden, aber die Tatsachen sind leider so, dass bisher noch keiner für den VfL zugesagt hat, hat allerdings auch bisher noch keiner (zumindest persönlich) mit den Jungs gesprochen und die ersten anderen Vereine haben sich halt schon Ende Januar bei dem ein oder anderen Spieler gemeldet.
Ich finde dass auch sehr besch......, dass ich die Spieler für andere Vereine ausbilde, dass kann es irgendwie nicht sein, aber das geht leider schon seit Jahren so. Wenn man eine Mannschaft zusammenstellt, mit den Jugendlichen, die in den letzten Jahren bei mir in B- oder A-Jgd gespielt haben, wird das ein Top Team.
Wie Du schon richtig bemerkt hast, kann man natürlich nicht jeden halten, der evtl. viel höher spielen kann, aber ein paar sollten es schon sein.
Hoffe, dass Frank Ruske wenigsten noch die anderen überzeugen kann, bei uns zu bleiben, dann können sie ja in der übernächsten Saison auch Bezirksliga spielen
Ich weiß nicht, aber wenn die hören, wie das in diesem Jahr bei uns (Jungen) gelaufen ist, kann man die Entscheidung der A-Jgdl. durchaus verstehen.
Felix war der einzige Jugendspieler, der wirklich über einen längeren Zeitraum Stammspieler war/ist.
Alle anderen haben mehr oder weniger sporadische Einsätze auch wenn sie regelmäßig zum Training kommen.
Die Jugendspieler werden sich sicherlich fragen: Warum sollte sich da was ändern?
Tachchen
eigentlich will ich mich ja gar nicht zu solchen Themen äußern
Was mir hier aber sicherlich auffällt, ist doch das die Mannschaft der Ersten, Zweiten und der A-Jugend schon viel früher miteinander reden und trainieren müssten. Denn wenn ich mir das hier so mal durchlese, ist es doch der Nachfrage von Erke zu verdanken, dass hier die Fragen und Antworten gegeben werden, statt im Vereinsheim oder auf dem Platz. Eigentlich schade! Bitte und nicht kritisieren Vorschläge und deren Prüfung bzw. Ausführung bringen uns weiter und näher an die Spieler. Sollte dennoch mal was schief laufen haben wir halt mal mit Zitronen gehandelt.
@ Micoud : Kenne sehr wenige Spieler, die sich nach der Jugend SOFORT einen Stammplatz in der ersten Mannschaft erspielt haben. Egal in welchem Verein !!!
Das dieses Topic als "Abgänge-Topic" endet ist ja unglaublich. Jetzt müssen WIR uns aber schleunigst um solche Kandidaten wie Christian Büker und andere kümmern. Da wird die Jugend als Aushängeschild tituliert und Externe bedanken sich für die tolle Ausbildung.
Allerdings würde es mich auch einmal interessieren, wer nun definitiv bleiben möchte um nächstes Jahr um den Bezirksliga-Aufstieg mitzuspielen.
@ERke: Kenne da schon etliche Spieler in anderen Vereinen, z.B. meine Exspieler (die im ersten A-Jgd jahr noch hier waren) Ilhami Karabas, Dario Scardino und Milaim Bobaj spielen alle bei Theesen unter den ersten 11. Jöllenbecks 1. (LAndesliag) hat auch 2 A-Jugendliche in Ihrer Stamm Formation gebracht..........
Aber zurück zum eigentlichen Topic, die A-Jgd ist an diesem Wochenende spielfrei, dh. wir können noch mal Kräfte sammeln für die nächsten beiden englischen Wochen. Am Mittwoch gehts weiter mit dem Auswärtsspiel bei Westfalia Erwitte.
Ich wollt auch gerade Theesen als Beispiel bringen und wenn man sich umguckt gibt es bestimmt noch diverse andere Verein.
Der Punkt ist einfach, dass aus der guten Jugendarbeit zu wenig gemacht wird.
Wenn hier schon das Verhältnis zwischen A-Jgd. und erster Mannschaft angesprochen wird, dann muss man sich doch auch mal fragen, wer von den Spielern der Ersten denn einen A-Jgdl. kennt oder zumindest ihn mal spielen gesehen hat!?
Naja was solls, wir werden sehen, was dabei nächste Saison rauskomm, mit oder ohne junge Spieler...
man muss natürlich auch sagen das dirk nich wirklich ein trainer is der die jungen fördert!
allerdings spielen sebi, benni, jan und mike auch ähnliche positionen so dass nich alle zum einsatz kommen können! is halt die einzige position auf der wir überbesetzt sind!
aber in der hinrunde wurden die jungen schon draußen gelassen obwohl sie häufig beim training waren (beispiel jan)!
So, sind gerade aus Erwitte wieder gekommen (23:30). Spiel konnte mit 5:2 gewonnen werden. Tore: 3 x Benjamin Fletcher, Jan Sören Breucker und Timo Turco.
Die Leistung war auf schwer bespielbarem, tiefen Dorfplatz nicht überzeugend. Vor allem die beiden Gegentore durften nicht fallen. Aber erstmal egal, wir sind Erster und müssen uns am Sonntag gegen Avenwedde (11:00) beweisen. Das wird ein schweres und sicherlich auch wieder sehr hart geführtes Spiel werden.
Meinen Glückwunsch zum Sieg und zur Festigung der ersten Tabellenposition!
Hast den Jungs denn ne Entschuldigung geschrieben, am Donnerstag erst nach der ersten grossen Pause in der Schule erscheinen zu müssen?
Ja, war schon übel. 19:30 Anstoß in Erwitte. Dann kam natürlich erstmal kein Schiri und es musste Ersatz besorgt werden, so dass wir erst gegen 20.00 Uhr anfangen konnten. Dann hatte es vor dem Spiel heftigst geregnet und meine Spieler hatten zum Großteil natürlich nur ihre angelaufenen Nockenschuhe dabei.........
Entschuldigung brauche ich ja nicht schreiben, sind ja fast alle 18 und schreiben sich ihre Entschuldigungen selber
War insgesamt auch ein hartes Spiel und wir haben wieder den ein oder anderen angeschlagenen Spieler. Hoffe aber, dass bis Sonntag wieder alle fit sind.
Super-Klasse
Das man auf solch einem Dorfplatz nach Platzregen nicht immer gut aussieht geht schon in Ordnung
Das mit den Schuhen würde ich dann bei 3 Std Spinning mit Ralf abstellen
Rückschlag im Kampf um Titel, glückliches 2:2 gegen Avenwedde, Münster siegt 3:0 in Kinderhaus und auch Ibbenbüren ist jetzt wieder im Titelrennen. Einige Spieler hatte ihre Nervern heute nicht im Griff und machten völlig unnötige Fehler. Zudem unnötige Fouls und dadurch wieder mal 5-Minuten Strafe für Marcus Schröder und Rote Karte für Till Niemeyer.
Mit der Leistung wird es gegen Ibbenbüren und Münster nichts zu holen geben.
Morgen 11.00 Uhr das nächste Spitzenspiel:
VfL - SV Ibbenbüren. Hinspiel wurde 3:0 verloren. Ibbenbüren stellt den stärksten Sturm der Liga und kann mit einem Sieg bei uns bis auf einen Punkt rankommen und auch noch ins Titelrennen eingreifen. Hoffe, dass wir uns morgen besser präsentieren als am Sonntag gegen Avewedde.
Alle sind fit und dabei bis auf den rotgesperrten Till Niemeier.