wie immer vor jedem dsc-heimspiel vergebe ich auch diese woche 2mal stehplatz für lau! eigentlich müsste ich ja hingehen, um das jusufi-trauma von 1985 zu überwinden!
Zitat von Tempowie immer vor jedem dsc-heimspiel vergebe ich auch diese woche 2mal stehplatz für lau! eigentlich müsste ich ja hingehen, um das jusufi-trauma von 1985 zu überwinden!
Sach bloß, du warst 85 auf der Alm? Ich hing am Radio... In Telgte voraussichtlich erst am 12.11. Grund Volleyball, USC Telgte!
____________________________________________________ 24 hours is not enough!
Danke an mich, das ich kein Bayern-Fan geworden bin!
Wenn die Klügern immer nachgeben, wird immer das gemacht, was die Dummen wollen!
Ich war damals selbstverständlich auch vor Ort. Gibt es davon ein Youtube Video, oder so was? Frage mich noch immer, ob Arminia ein reguläres 2:0 (Unterkante Latte) erzielt hat, oder nicht...
Weiß nicht, ob es davon ein Video gibt, wenn dann hat der "terrorsittich" etwas im Petto! Habe nur was mit Hauenstein gefunden, ist doch fast Saarbrücken! http://www.youtube.com/watch?v=SUMgI4_5Q_w Das Geld von der Anleihe ist immer noch nicht auf dem Konto...
Wenn die Klügern immer nachgeben, wird immer das gemacht, was die Dummen wollen!
Verfasst von Johnny Dresden am 15. September 2011 - 23:53.
Saarbrücken kommt am Samstag. And memories are made of this: Memory 1: Am 17. Juni 1985 schiesst Sascha Jusufi in der 78. Minute alles kaputt. Es ist das Rückspiel der Relegation - Arminia als 16. der Bundesliga, der 1. FC als 3. der 2. Liga. Saarbrücken gewinnt das Hinspiel mit 2:0. Das ist schonmal schlecht, denn nun müssen die Blauen das auf der Alm wieder wettmachen. Ich bin 15 Jahre alt und verschwende keinen Gedanken an das Undenkbare namens Abstieg. Es sollte das erste Mal sein, das ich im Stadion weinen würde. Es steht nach einer Stunde 1:0 durch Matze Westerwinter. Schon vorher hatte Siggi Reich eingenetzt, und bis heute denke ich, dass das kein Abseits war. Saarbrücken ohne nennenswerte Chance, wir sind hochüberlegen. Bis es diesen Freistoß 12 Minuten vor Schluss gibt. 1:1 - 200 Saarländer jubeln, 31.800 Bielefelder sind entsetzt und totenstill. Arminia steigt nach 5 Jahren Bundesliga mit Borchers, Reich, Kneib, Pohl und Büscher ab. Die Zuschauer ahnten noch nicht, was dann so kommen würde (inklusive Gisela Schwerdt ...). Memory 2: 10 Jahre später: Am 33. Spieltag der Regionalliga West-Südwest ist Gisela Schwerdt DSC-Vergangenheit und Arminia gewinnt beim ehemaligen Bundesligisten Borussia Neunkirchen mit 4:0 (2x Der-schießt-aus-200-Metern-eine-Kuh-tot-Wuckel, je 1x Hobday und Geideck). Damit ist die Scharte ausgewetzt, AUFSTIEG, die lange trostlose Zeit beendet: Wir sind wieder wer! Im Publikum sind uns wohlgesonnene Saarbrücker Fans. Deren Team hatte als 7.der 2. Liga gerade keine Lizenz bekommen, die Folge lautete Zwangsabstieg. Die Saarbrücker, angesteckt ob der feierfreudigen Arminen, frohlockten: "Wir sind nächstes Jahr auch wieder dabei." Wir hatten gerade 10 Jahre Fußballsumpf erlebt und wussten: Das klappt sicher nicht, nickten aber freundlich. Das passsierte laut Wikipedia dann: 1995 wurde dem 1. FC Saarbrücken wegen nicht erbrachter Unterlagen die Lizenz für die 2. Bundesliga verweigert, so dass der FCS von 1995 bis 2000 in der Regionalliga antreten musste. 2000 und 2004 gelang jeweils für 2 Jahre der Aufstieg in die 2. Liga. 2006 begann der freie Fall: dem Abstieg in die Regionalliga folgte der sofortige Absturz in die viertklassige Oberliga Südwest. Ein Schelm ist, der jetzt Böses denkt... PS-Memo: Zwischendurch gab es1987 das legendäre Spiel in Liga 2, in dem Arminia wegen der Verletzung zahlreicher Profis und der begrenzten Zulassung von Amateuren nur mit zehn Mann beginnen musste und durch die Verletzung von Ostermann in der 10. Minute sogar nur zu neunt beenden konnte. Immerhin stand es bis zur 78. Minute 1:1 (Endstand 1:3). Wer erinnert sich noch an Thomas Sagel? Er schoss das Tor. Und eingewechselt wurde ein gewisser Oliver Roggensack. Wie hieß der Trainer? Falsch! Es war Horst Franz. Wird es Samstag wieder so denkwürdig?
PS: von mir: 1987 war ich beim Spiel dabei, ich hatte davor und danach, nie wieder so wenig Zuschauer auf der Alm gesehen, wie bei diesem Pflichtspiel!
Fan-Anleihe: Nicht alle haben ihr Geld Die Rückzahlung der Fan-Anleihe "Bau auf Blau" (Gesamtvolumen 2,9 Millionen Euro) macht Probleme (ach!). Entgegen der Zusage des den Zeichnern das Geld "ordnungsgemäß und pünktlich" auszuzuzahlen (Stichtag 15. September), bekommen etliche Anleger ihr Geld erst am Montag, 20. September, (Montag ist aber der 19.!) zurück. "Dann aber garantiert mit Wertstellung 15. September, sodass niemandem ein finazieller Nachteil entsteht", sagt DSC-Sprecher und Interimgeschäftsführer Marcus Uhlig. Das Problem habe nicht bei gelegen. Uhlig: "Es handelt sich um ein bankinternen Kommunikationsfehler"!
...und die obligatorische Rote Karte darf natürlich auch nicht fehlen! Also, sind wir mal ehrlich und machen uns nix vor, der Trainer kann gehen, und jetzt mal einer mit ein bisschen 3.Liga Erfahrung! 0-4...zuhause, das ist ja nach´85 ein neues Trauma!
PS: Lebt Dr. Uli Z. eigentlich noch???
Habe mir die Ausschnitte in der Spottschau angesehen, fürchterlich...keine Gegenwehr bei den Gegentoren, wenn man so weiter macht müssen wir im Pokal auch noch gegen den Hövelhofer SV zittern...sind zwar Letzter, aber hat ja nix zu sagen...MvA hat fertig!
habe heute noch keinen kontoauszug geholt, wenn das geld vor unserem urlaub dauf wäre, wäre schön! @ kowa habe mich vor der saison halt verspekuliert, hatte auf eine tolle saison, sowohl in der serie als auch im dfb-pokal gehofft! ein bisschen unterstütze ich halt den verein finanziell, momentan leider nicht mit meiner stimme und meinem herzen! wird sich aber hoffentlich bald wieder ändern!?
Das WB hatte heute ja schon den dritten Spieltag erwähnt. Am fünften Spieltag sah die Tabelle der ersten Liga vom 16.09.2007 (also fast auf den Tag genau vor vier Jahren) wie folgt aus: