Spät auf die Siegerstraße gebogen HANDBALL-BEZIRKSLIGA: Eintracht Gadderbaum schlägt Brake mit 24:20
Gadderbaums Julian Merten setzt sich gegen Brakes Jan-August Nolting (rechts) durch.
Bielefeld (gwi). Im vorgezogenen Bezirksliga-Derby schlug Aufsteiger HSG Eintracht Gadderbaum den TuS Brake mit viel Mühe 24:20 (10:9). Im ersten Abschnitt zeigten beide Teams eine äußerst hektische Vorstellung. Schlecht vorbereitete Angriffe und die beiden sehr starken Torhüter Dennis Schröder (Eintracht Gadderbaum) und Lars Prager sorgten für eine selten gesehene Torarmut. Über 2:3 (11. Minute) und 5:5 (18.) ging Gadderbaum beim 7:6 (22.) erstmals in Führung. Unrühmlicher Höhepunkt war die Rote Karte gegen Brakes Clement Pfennig, der in der 18. Minute dem HSG-Außen Dominik Pottmann mehr ungeschickt als bösartig in den Wurfarm griff. Nach der Pause war Brake beim 19:16 (50.) scheinbar vorentscheidend davongezogen. Doch die HSG stabilisierte die Abwehr und hatte die Partie beim 23:20 und dreifacher Überzahl entschieden.
Tja, da mussten wir dem EX-Tabellenführer doch mal zeigen das ein Spiel eben 60. min dauert und man bis zum Schluss Gas geben muss um zu gewinnen!!
Der Artikel gibt leider nich ganz das Spiel wieder, aber endete ja auch erst kurz vor Redaktionsschluss, da muss man foh sein das es überhaupt was drin steht!!
Es ist angerichtet für das bielefelder Derby um den Landesligaaufstieg.
Am Sa., den 26.04., um 17.30 Uhr treffen die HSG Eintr. Gadderbaum und der TuS Brake das letzte mal in der Bezirksliga aufeinander, denn egal wie das Spiel ausgeht, einer steigt auf!
Die bessere Ausgangsposition haben natürlich wir Gadderbaumer, denn wir sind mit 2 Pkt. vorne, haben letztes WE den schon feststehenden Aufsteiger TuRa Elsen in eigener Halle geschlagen und das Hinspiel mit einem Tor gewonnen. Daher würde ein Unentschieden schon reichen um den 2. Aufstieg in 3 Jahren perfekt zu machen.
Wir rechnen natürlich mit einem Riesenpublikum, weshalb auch Kuchen, Salte, Bratwurst und natürlich auch Pils angeboten werden...
Trotzdem können wir jede weitere Unterstützung gebrauchen, denn auch Brake wird seine beknackten Trommler mitbringen.
Wer kommen will, sollte sich also früh auf machen. Aber es lohnt sich denn unsere mit altinternationalen Spielern gespickte 4. Mannschaft hat das Vorspiel!
Also, bis Samstag dann..., spätestens im Palais wahrscheinlich!!
habe es leider nicht geschafft...es aber heute in der zeitung gelesen
glückwunsch zum aufsteig...schien ja ne klare sache...tippe mal das du immer noch voll bist...(übrings, wer hat denn das weisbierglas besorgt)...tztztztz
Danke Danke!!
Tja, so richtig klar wurde es erst zum Schluß, aber in Gadderbaum sagt man ja auch: "Gegen Brake verliert man nicht!""
Das Glas war/ist aus dem fundus eines Mitspielers, hatte ich keinen Einfluß drauf, aber wenn du für den nächsten Aufstieg ein Anderes besorgst, ist glaub ich keiner Böse!
Tja, so langsam komm ich aus dem alkoholischem Dämmerzustand zurück... könnte aber schon wieder nachlegen...
wow ! mein heimatverein tus`97 tritt in der dritten runde im dhb-pokal gegen den vfl gummersbach an ! schade, dass einer meiner lieblingsspieler ying-yong-yoon seit dieser saison nicht mehr beim vfl spielt ! termin ist der 22.10.2008 im jürmker handball-dome.
Habe in der Vorschau zur Handball-WM auf dem Luxemburger Privatsender gesehen, dass die schön in den Retro-Trickots aus der Zeit der Fussball-WM 74 auflaufen... Klarer Symphatiepunkt...
War denn nicht letztes Jahr schon Handball-WM?
Irgendwann is doch ausgelutscht,oder???
trikots sehen echt ganz cool aus, endlich wieder adidas ! ist wirklich schon 2 jahre mit der letzten wm (wenn nicht jetzt, wann dann...?!) her ! ist schon ein hammer-programm: em, wm, immer im wechsel !
Warte ab, mirko, wenn die jungs erfolg haben, sitzen wir alle wieder vor`m tv ! mach`et heiner !!!
Quote:Tempo schrieb am 18.01.2009 19:48
wir sind drin im turnier ! relativ überzeugender und klarer sieg gegen tunesien !
überzeugend is anders
------------------------------------------- "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." In Memory of George Best