Darüber habe ich schon am Freitag mit Tempo kurz gesprochen (Stichwort: Pefferspray), und so ist es auch gekommen...mache mir meine Meinung im "meinem Topic"! Habe mir schon meine gedanken, beim NW-Artikel vom Sonntag gemacht.
>>> Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Entsetzen habe ich heute die Reaktionen des Geschäftsführers Uhlig in den lokalen Medien gelesen, demnächst "ohne Fans" auswärts anzureisen.
Ich persönlich befürworte zwar absolut keine Gewalt, zeige aber dennoch aus einem Grund mit zwei Teilaspekten leichtes Verständnis für die Sachbeschädigung:
1) Die indiskutable Leistung auf dem Spielfeld:
Wenn man als Tabellenführer mit mehr als 3000 (zu 98% auch friedliche) Anhängern in die Universitätsstadt zum Derby fährt, will man eine Mannschaft sehen, die alles für ihren Arbeitgeber tut, um das Spiel zu gewinnen. Aber davon war meines Erachtens über weite Strecken des Spiels nichts zu sehen. Die Akteure in den gelben Trikots (deren Farben auch nix mit unserem Club zu tun haben) ergaben sich einfach ihrem Schicksal, je deutlicher man zurück lag. Da staut sich in manchem die Aggression auf, welche man ganz schnell wieder abgebaut haben könnte, wäre da nicht der zweite Teilaspekt, die
2) Polizeiwillkür:
Nach dem Spiel gingen zwei Bekannte und ich zum Parkplatz, um uns mit dem PKW auf den Heimweg zu machen. Allerdings kamen wir da ohne großes Brumborium nicht an. Die Polizei schickte uns entlang der Shuttle-Busse gegen den Uhrzeigersinn zum geöffneten Tor. Es war dort nicht unbedingt eng, aber wir wurden dann doch ziemlich eingekesselt. Als wir dann am besagten Tor angekommen waren, fanden wir nur eine Wand von mit Helm und Schlagstock bestückten Polizisten wider. An ein Durchkommen war nicht zu rechnen. Es wurden Familien mit Kindern dort festgehalten und ebenfalls nicht durchgelassen. Ich hatte mich dabei gefragt, warum das so war, zumal ich gehört habe, das sie ebenfalls auf den Parkplatz zum PKW wollten (wohlgemerkt keine 50m Luftlinie von der Barrikade entfernt). Als wir (meine Bekannten und ich) dann doch mal nachgefragt haben, ob wir nicht die wenigen Meter zum Auto gehen könnten, wurden wir nach unserem Autoschlüssel gefragt. Zum einen verständlich, aber ich habe ebenfalls von Arminen gehört, die in Mnstr lebten, und ihre nicht in MS gemeldeten Freunde von der Polizei getrennt wurden, obwohl dort das Kfz geparkt wurde. Ich muss dazu sagen, dass wir rel. zügig durchgekommen sind (den Umständen entsprechend), aber von den willkürlichen Sicherheitsmaßnahmen waren alle wenig erfreut. Somit kann ich die Reaktionen der nach uns anmarschierten Fans sehr gut verstehen. Ich habe von Tränengaseinsätzen gegen Leute gehört, die nach dem Spiel in einen Grünstreifen an der Böschung einfach uriniert haben. Willkür, nichts als Willkür.
Was mich zu meiner Reaktion auf den Satz des Herrn U. bringt. Wenn Sie demnächst auch noch die Fans vergraulen, die während des Niedergangs in den Jahren 2008-2011 Arminia stehts die Treue gehalten haben, sollten Sie vielleicht ihren Job überdenken. Ich bin seit vielen Jahren Armine, aber dass man hier auf seine Fans verzichten kann, ist auch für mich Neuland. Wenn viele Fans diese Reaktion ähnlich sehen wie meine Wenigkeit, wird es definitiv sehr schwer werden, irgendwann diese Saison neben den Heimspielen gegen Osnabrück und dem Adler-Verein noch einmal 10.000 Zuschauer zu haben.
Mit freundlichen Grüßen..
O.Goch <<<
____________________________________________________ 24 hours is not enough!
Danke an mich, das ich kein Bayern-Fan geworden bin!
Wenn die Klügern immer nachgeben, wird immer das gemacht, was die Dummen wollen!
letztes jahr nach dem 0:0 satnden wir auch gewaltbereiten polizisten gegenüber die dann auch mal ordentlich die pfefferbüchse aufgemacht haben. also an dem ergebnis kann man das nicht unbedingt festmachen. habe das gefühl das sich in den spielmannzügen viele gewaltbereite polizisten niederlassen die auf solche events nur warten. so war es zumindest letztes jahr!
Zitat von Strammi im Beitrag #108letztes jahr nach dem 0:0 satnden wir auch gewaltbereiten polizisten gegenüber die dann auch mal ordentlich die pfefferbüchse aufgemacht haben. also an dem ergebnis kann man das nicht unbedingt festmachen. habe das gefühl das sich in den spielmannzügen viele gewaltbereite polizisten niederlassen die auf solche events nur warten. so war es zumindest letztes jahr!
Ich weis Strammi, war ja auch da! Und da war es schon ein ziemlich komisches Gefühl, da auf dieser schmalen Zufahrt!
Wenn die Klügern immer nachgeben, wird immer das gemacht, was die Dummen wollen!
War einer von euch gestern einer der knapp 5669 Fans!? Wie war die Stimmung, bzw. Reaktion auf die Telgte-Ereignisse? Eigentlich sollte man es nicht erwähnen, ich mache es trotzdem: war wohl die erfolgreichste Woche in der Telgtes-Vereinsgeschichte: 3 derbies, 3 Siege! Einfach nur bitter!
Na, noch nicht mal 6.000 Zuschauer...puh...aber Chemnitz...0-0...man sollte nicht immer in diese Extreme gehen, immer schön den Ball flachhalten! Man steht tabellarisch immer noch gut da, das sollte man jetzt nicht leichtfertig verspielen! Habe ja schon letzte Saison geschrieben, das ich den Taylor gerne bei uns gesehen hätte, ein Top Stürmer für Liga 3, es gibt z.Zt. wohl kaum einen besssern. Finde Telgte Schexxe, das finde ich aber gut: http://www.liga3-online.de/muss-die-part...derholt-werden/
Zitat von Strammi im Beitrag #114möchte jemand meine dauerkarte für nen 10er gg. rostock am 06.10. erwerben? bin im urlaub!
Im herforder-Conti sind schon seit Jahren keine 10 Flaschen mehr drin, sondern nur noch 8, strammi! Danke, ich überlege es mir noch. Geht es mit Christian wieder zum Schach spielen nach alanya?
Malle steht Kopf und ich bin mit meinem DSC-Trikot der könich von majorca!! Das wollte doch eben glatt ein Real-Fan gegen sein özil-Trikot tauschen......ich habe ihn sofort der Kneipe verwiesen! So kann es weitergehen DSC!!!