Bielefeld (frz). Artur Wichniarek liebäugelt mit einer Rückkehr zu Arminia Bielefeld. Der Stürmer (33), der von 1999 bis 2003 und von 2006 bis 2009 für den DSC spielte, hat seinen Vertrag mit Lech Posen aufgelöst und kann ablösefrei wechseln. Manager Andreas Grajewski: "Sein Herz schlägt immer noch für Arminia."
2001 (18 Treffer) und 2002 (20 Treffer) war "König Artur" im Trikot der Arminen jeweils Torschützenkönig der 2. Fußball-Bundesliga. Zugleich ist er Bundesliga-Rekord-Torschütze des Vereins (29). Ingolstadt führt und Dusseldorf z.Zt. 0-0 in Aue, spielen alle gegen uns, na super!
____________________________________________________ 24 hours is not enough!
Danke an mich, das ich kein Bayern-Fan geworden bin!
Wenn die Klügern immer nachgeben, wird immer das gemacht, was die Dummen wollen!
Gucke zuhause, hoffentlich bleibt es im Rahmen...heute in der NW, der letzte Satz: " Christian Ziege war zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort" klingt nach abgesang!
Wenn die Klügern immer nachgeben, wird immer das gemacht, was die Dummen wollen!
puuh, die 2te halbzeit war aber ein einziger sturmlauf der augsburger. wenn die nicht so doof gewesen wären, hätte das auch leicht 7 dinger geben können ! den trick von berisha, mit dem er den ball rechts am torwart vorbeilegt und versucht, ihn über links zu erlaufen habe ich seit meiner aktiven fussballzeit schon nicht mehr gesehen....
Bielefeld. Aus dem Schaulaufen der Trainer-Kandidaten von Arminia Bielefeld am Sonntagabend ist anscheinend ein Solo geworden. Die Zeichen deuten auf Rudi Bommer, der sein Konzept zur Rettung des Zweitligisten vorstellte.
Schon weit vor 17 Uhr parkte Bommer seinen Mercedes mit Aschaffenburger Kennzeichen auf dem Parkplatz des Hotels Oldentruper Hof. Gerhard Weber und Präsident Wolfgang Brinkmann folgten. Als Aufsichtsratsvorsitzender Dirk U. Hindrichs gegen 17.14 Uhr eintraf, konnte die Sitzung beginnen.
Umfrage Wer soll Nachfolger von Arminias Ex-Trainer Christian Ziege werden?
Ewald Lienen Rudi Bommer
Bommer wartete gut 40 Minuten in einem Sessel sitzend vor einem Tagungsraum im zweiten Stock des Hotels auf seinen Auftritt vor den Bielefelder Verantwortlichen. Um 19.04 Uhr stellte er sich den Fragen der Journalisten: "Es war ein gutes Gespräch, viel mehr werde ich nicht sagen. Ich werde das Ergebnis abwarten und zwar in aller Ruhe", erklärte er. Danach checkte er für eine Nacht im Hotel ein - ein Indiz für eine Entscheidung der Arminen? Ewald Lienen wurde jedenfalls noch nicht gesichtet.
Um 19.25 Uhr wurde die Sitzung für eine kurze Pause unterbrochen. Gegen 19.35 Uhr ging es weiter, Bommer bezog derweil sein Zimmer. Auch um 20.30 Uhr kein Lienen weit und breit. Es deutet sich immer mehr an, dass sich kein weiterer Kandidat vorstellen wird. 20.45 Uhr: Aus der Hotelküche wird Verpflegung in den Tagungsraum gereicht. 21.05 Uhr: Weder Lienen noch ein weiterer Kandidat in der Umlaufbahn. 21.17 Uhr: Weitere Rauchpause. 21.56 Uhr: Eine weitere Kiste Mineralwasser wird in den Tagungsraum gebracht. 22.12 Uhr: Weitere Rauchpause. Arminia-Vizepräsident Wilfried Lütkemeier: "Das wird wohl noch lange dauern." 22.13 Uhr: Andreas Erdmann, Vorsitzender des Verwaltungsrates, gibt den wartenden Journalisten eine Runde aus. Erstes Training am Dienstag Aus dem Trio der Kandidaten auf die Nachfolge von Christian Ziege scheint ein Solo geworden zu sein. Benno Möhlmann unterschrieb am Sonntagmittag beim Zweitligaaufsteiger FC Ingolstadt. Ewald Lienen scheint sich auf das Spiel nicht einzulassen. Wie dem auch sei, Aufsichtsrat, Präsidium und Verwaltungsrat streben für Sonntagabend eine Entscheidung an, die laut Schnitzmeier am Sonntagmorgen, aber erst am Montag bekannt gegeben werden. Das erste Training soll der neue Mann dann am Dienstag leiten.
Zudem wollen die Gremien die wirtschaftlichen Möglichkeiten abklopfen, ob in der Winterpause personell nachgelegt werden kann.
Der 53 Jahre alte Ex-Profi Bommer hatte seine erfolgreichste Zeit als Trainer beim MSV Duisburg. Im Mai 2006 heuerte er beim Revierclub an und führte den damaligen Zweitligisten in der Saison 2007/2008 zurück in die Bundesliga. Allerdings stieg er mit dem Club im Folgejahr direkt wieder ab und wurde am 9. November 2008 entlassen.
Wer wird Co-Trainer? Das Training am Sonntagvormittag leitete Co-Trainer Mario Himsl. Der Verbleib des Trainerstabes richtet sich offenbar nach den Wünschen des neuen Chef-Trainers. Rudi Bommer gilt als "bescheidener Zeitgenosse", so Schnitzmeier, so dass eine Weiterbeschäftigung der Co-Trainer möglich erscheint.
Nils Fischer, der in Augsburg in der 56. Minute verletzt ausgewechselt werden musste, fehlte beim Auslaufen. Erste Untersuchungen des stark angeschwollenen Knies deuten auf eine längere Verletzungspause hin, so dass mit dem nun Gelb-Rot gesperrten Sebastian Heidinger am Samstag im Derby gegen den VfL Osnabrück weitere zwei Stammkräfte fehlen werden. Keine guten Voraussetzungen für den neuen Mann auf Arminias Trainerbank.
...
Um 19.25 Uhr wurde die Sitzung für eine kurze Pause unterbrochen. Gegen 19.35 Uhr ging es weiter, Bommer bezog derweil sein Zimmer. Auch um 20.30 Uhr kein Lienen weit und breit. Es deutet sich immer mehr an, dass sich kein weiterer Kandidat vorstellen wird. 20.45 Uhr: Aus der Hotelküche wird Verpflegung in den Tagungsraum gereicht. 21.05 Uhr: Weder Lienen noch ein weiterer Kandidat in der Umlaufbahn. 21.17 Uhr: Weitere Rauchpause. 21.56 Uhr: Eine weitere Kiste Mineralwasser wird in den Tagungsraum gebracht. 22.12 Uhr: Weitere Rauchpause. Arminia-Vizepräsident Wilfried Lütkemeier: "Das wird wohl noch lange dauern." 22.13 Uhr: Andreas Erdmann, Vorsitzender des Verwaltungsrates, gibt den wartenden Journalisten eine Runde aus. 22.39 Uhr: Zwei Tabletts mit frisch gezapftem Bier werden in den Tagungsraum gebracht. Das könnte auf eine Ende hindeuten. 22.45 Uhr: Hindrichs informiert Bommer telefonisch, dass Lienen neuer Trainer bei Arminia wird.
herzlichen willkommen in bielefeld, ewald ! du hast unser aller unterstützung ! bei entsprechendem wetter werde ich mir dies woche mal anschauen, wie er die truppe wieder auf vordermann bringt !
Herzlich Willkommen, Ewald! Laßt uns sammeln, und Ewald Notizblöcke & Kugelschreiber bereitstellen! ;-) Jetzt heißt es 4-6 Punkte ermauern, und in der Rückrunde 3-4 vernünftige Neuzugänge (denke das ist mit Gerry & Hindrichs besprochen) holen, Fort zurück, und dann müssen min. 10 Siege her, ansonsten...