Nach dem DFB-Pokalspiel gegen den SC Paderborn haben den DSC einige Beschwerden bezüglich der Getränkeversorgung am Spieltag erreicht.
Arminia Bielefeld entschuldigt sich bei allen Zuschauern für die bisweilen nicht reibungslose Getränkeversorgung während und nach dem Spiel.
In Erwartung der Rekordtemperaturen hatte Arminias externer Catering-Partner die Kapazitäten für alkoholfreie Getränke auf das doppelte Maß dessen erhöht, was zu Erstliga-Zeiten bei ausverkauftem Stadion konsumiert wurde. Nach Hinweis des Vereins auf die zu erwartende Zuschauerzahl hatte der Caterer diese Kapazität am Donnerstag vor dem Spiel noch einmal erhöht. Weil die vorhandenen Kühl-Kapazitäten bereits ausgelastet waren, wurde am Spieltag auf einen zusätzlichen externen Kühl-Anhänger zurückgegriffen. Dieser schaltet sich jedoch bei einer Außentemperatur von über 38 Grad Celsius aus Überhitzungsschutzgründen automatisch ab, aus dem selben Grund fielen temporär auch die Kühlungen im Bereich der Westtribüne, der 12. Mann-Station und der Stammtischterrasse aus.
Arminias Catering-Partner räumt selbstkritisch ein, dass trotz der oben beschriebenen Planung nicht genügend Mineralwasser vorrätig war. Bei allen anderen alkoholfreien Getränken ist es aufgrund des hohen Andrangs lediglich zu temporären Versorgungsengpässen gekommen, da das Auffüllen der Kiosk-Bestände einige Minuten Zeit in Anspruch nimmt. Auch wurden viele Zuschauer vom Catering-Personal schnell und unbürokratisch mit kostenlosem Leitungswasser versorgt.
Beim Spiel ist insgesamt deutlich mehr Personal als üblich eingesetzt worden. Technik und Personal sind jedoch wegen der Witterung an ihre Grenzen gestoßen. So mussten gleich mehrere Mitarbeiter aufgrund der extremen Belastung vorübergehend vom Sanitätsdienst betreut werden.
Wir können ja gar nicht gegen Telgte spielen, da die 3.Ligisten nur gegen 1. & 2. Ligisten spielen, von mir aus, Duisburg oder Köln!
____________________________________________________ 24 hours is not enough!
Danke an mich, das ich kein Bayern-Fan geworden bin!
Wenn die Klügern immer nachgeben, wird immer das gemacht, was die Dummen wollen!
"Der Modus sieht vor, dass zunächst je ein Los zuerst aus dem Amateurbehälter und danach aus dem Behälter mit den Losen der Bundesliga und der 2. Bundesliga gezogen wird. Ist der Amateurbehälter leer, werden die verbleibenden Mannschaften des anderen Behälters gegeneinander ausgelost.
Die Heimvereine erhalten dann aus der Zentralvermarktung des DFB-Pokals durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) 255.216 Euro, die Gastklubs 234.477 Euro. Hinzu kommen die Zuschauereinnahmen. Die beiden Vereine des im Free-TV gezeigten Livespiels erhalten in der 2. Runde zusätzlich 367.000 Euro (Gastgeber) bzw. 245. 000 Euro (Gast)."
getränke-beschwerde-mail und anruf gingen gestern raus! mir wurde zugesichert, dass wir ende oktober in runde 2 heisssssen glühwein serviert bekommen! ebenso wurde uns tisch 6 per mail und telefonisch zugesichert! vorkaufsrecht haben selbstverständlich meine freunde aus runde 1!
Brauchste du als nachweis mein ticket aus runde 1? Wenn ja..dann muss ich aus dem bilderrahmen nehmen!
------------------------------------------- "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." In Memory of George Best
is gebongt wuckel...das spiel ost wohl am 12.09.2012...ein Mittwoch! habe schon mal den kompletten gasthof roggenkamp reserviert.
------------------------------------------- "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." In Memory of George Best